Huawei E172 und eplus, ich schaffe es einfach nicht ;-)

• Hallo Gemeinde ;-)

Da steht nun alles vor mir, das neue Netbook, der Huawei E172 und die eplus Karte mit 205mb Datentarif, aber eine Einheit wird es nicht.
    Ich bekomme das nicht hin, habe warscheinlich auch schon zu viel verstellt.
    Habe alles entfernt und fange noch einmal von vorn an, aber wie?
    Bisher habe ich keine möglichkeit gefunden die Zugangsdaten für eplus einzugeben, vodafone war immer voreingestellt.

Wer kann mir helfen?

beste grüsse

• Welche Software benutzt Du denn??

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo

Ich habe bisher nur die Software auf dem Stick instaliert, also die original von Vodafone.
    beste Grüsse

• Dann installier mal zusätzlich die Software MWConn. Musst mal googeln oder hier suchen. Da kannst Du den AP frei konfigurieren.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo

Habe zusätzlich MWconn insatlliert.
    Fehlermeldung:
    Karte reagiert nicht auf APN

Ich weis iM garnicht wo und was ich bei APN eintragen muss.
    Wo stelle ich das ein, und was nur ;-(

beste Grüsse

• Im MWConn-Ordner (Im Startmenü/Programme) ist MWConn Config zu finden.
    Der APN ist internet.eplus.de

fm4.orf.at

• Schau mal in den Netzwerkverbindungen nach ob sich die Internet-Verbindung von MWconn mit dem richtigen Modem verbindet. Dann sollte es auch gehen.

fm4.orf.at

• Hallo

iM sieht es so aus:

Einwahl mit MWConn (UMTS oder GPRS)
    Es kommt zuerst:
    Modemtyp unbekannt
    Betriebsart GPRS oder UMTS
    dann wird die Signalstärte schon angezeigt
    Verbindungsaufbau
    dann die besagte Fehlermeldung ;-)

unter DFÜ sind angelegt
    1) Vodafone Mobile Connect
    HUAWEI 3G Modem

2) Internet
    HUAWEI 3G Modem

ist das eins zu viel?

beste Grüsse

***edit***

bei klick auf eines der beiden Modems erfolgt die einwahl, aber über MWConn gibts immer die Fehlermeldung, naja aber ein Teilerfolg ;-)

woher weis ich aber ob es per GPRS oder UMTS ist, den es gibt kein Datenansicht, und ich denke auf Grund der Geschewindigkeit ist es GPRS.
    Schaltet es automatisch bei besseren Empfang auf UMTS ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!