Hi,
ich bin seit kurzem verbeamtet als Lehrer. Ich habe gehört dass ich meine vorher als Angestellter gezahlten Rentenbeiträge zurückfordern kann. Stimmt das ?
Wenn ja, wie und wo ??
Tausend Dank für Hilfe !!!
Grüße
Justus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich bin seit kurzem verbeamtet als Lehrer. Ich habe gehört dass ich meine vorher als Angestellter gezahlten Rentenbeiträge zurückfordern kann. Stimmt das ?
Wenn ja, wie und wo ??
Tausend Dank für Hilfe !!!
Grüße
Justus
Man kann. Einfach mal an die Rentenkasse wenden, die haben Formulare.
Der Prozess kann sich aber durchaus ueber einige Monate hinziehen, was die alles wissen wollten...
dicke Pension von 70% des Gehalts kassieren und dann noch Ansprüche stellen !!!
Danke @ Blarney :top:
Kann man sonst noch andere eingezahlte Beiträge zurückbekommen ?
Ist ja eigentlich schon ne Frechheit...
ZitatOriginal geschrieben von PremiereFan
oder gutes recht
@ PremiereFan: hihihihihihi da freu ich mich umso mehr auf das ganze Geld wenn ich so Kommentare lese! :cool:
ZitatOriginal geschrieben von PremiereFan
Wieso denn das? Man verzichtet damit natürlich auch auf die Leistungen, die einem ansonsten zustehen würden.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Wieso denn das? Man verzichtet damit natürlich auch auf die Leistungen, die einem ansonsten zustehen würden.
LOL. Ist jetzt nicht dein Ernst.
Findest du das etwa gerecht? http://www.welt.de/finanzen/ar…_Beamte_im_Ruhestand.html
Hättest ja selbst auch Beamte werden können oder ??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!