Geldautomat so in Ordnung? / Überwachungskamera

  • Die muss der Blinde selbst mitholen. Ich werde es mal auch ausprobieren (wenn mich niemand sieht, denn sonst glaubt ja jeder, dass ich da was manipuliere, denn so bekannt ist diese Buchse nun auch nicht)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Bei uns an der Uni hat der Geldautomat auch so eine Buchse. Ich habe da auch mal probehalber meine Kopfhörer reingesteckt, aber das piept einfach nur, wenn man eine Taste drückt.

  • Sicherlich eine Überlegung wert. Aber das sagst du der falschen Stelle ;)


    Wobei ich persönlich nichts davon halte - aber vermutlich gucke ich zuviel Fernsehen :cool:


    Zitat

    Ich habe da auch mal probehalber meine Kopfhörer reingesteckt, aber das piept einfach nur, wenn man eine Taste drückt.

    Ist auch klar. Das ist wie bei den Tastentönen beim Handy. Jede Taste hat einen unterschiedlichen/eigenen Ton, damit du weißt, welche Taste du gerade gedrückt hast.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von technik is cool
    wäre es vielleicht nicht auch eine Idee, statt RFID Fingerabdrücke als PIN zu nehmen?


    Ein brauchbarer Fingerabdruckleser kostet einige Tausend Euro. Die billigen Dinger, die auch z.B. in Notebooks verbaut werden, kann man sich schenken; dann kann man die direkt weg lassen.


    Dann muß man jeden Kunden erstmal wieder persönlich zum initialen Scannen der Fingerabdrücke in die Filiale holen, etc.


    Wer soll diesen ganzen Aufwand bezahlen? Das würde die Kosten vom dem übersteigen, was derzeit durch Betrug verloren geht.


    Ach ja, und bedenke dass das Geldautomaten Netz ja nicht nur in Deutschland steht. Zum einen wollen z.B. Touristen hier Geld abheben, und zum anderen wollen wir das auch im Ausland.


    Und RFID ist ja wohl der grösste Fehler als Sicherheitsmedium. Dann brauchen sich die Betrüger ja noch weniger Mühe machen, und können die Informationen auch noch aus der Ferne lesen.


    Es würde schon vieles helfen, wenn man endlich vom Magnetstreifen auf die Chipkarte wechseln würde.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!