Geldautomat so in Ordnung? / Überwachungskamera

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber mal ehrlich. Banken, die so einen Pfusch an ihren Geldautomaten zulassen, würde ich prinzipiell meiden!


    Wie meinst du das?
    Diese "unprofessionelle" Kamera(öffnung)?

    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Mich würde ja nur interessieren, ob solche Kameras über dem Tastenfeld üblich sind...


    Kenne das eigentlich auch nur so:

    Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Also wenn ich mich nicht irre, sind bei uns in Köln die Kameras oberhalb des Displays mittisch bzw. an den Seiten,also auf jeden Fall von unten nach oben zum Kopf gerichtet. (sieht man ja auch an den Fahndungfotos :D )

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ruf doch mal bei der Polizei an und frage dort.
    In den Medien tauchen doch immer wieder Spezialisten der Polizei auf, die vor Tricks warnen. Eventuell kann dir dort geholfen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Ruf doch mal bei der Polizei an und frage dort.
    In den Medien tauchen doch immer wieder Spezialisten der Polizei auf, die vor Tricks warnen. Eventuell kann dir dort geholfen werden.


    Richtig, wurde auch in der Sendung Aktenzeichen XY ... ungelöst gesagt! ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money


  • GAA = GeldAusgabeAutomat? Du klingst als machst du das Hauptberuflich :D


    :top:

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Hm, das ganze sieht schon komisch aus. Als ob jemand die Lampenabdeckung gegen eine Abdeckung mit "Kamerafunktion" ausgetauscht hat, um die PINs abzufischen....


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    GAA = GeldAusgabeAutomat? Du klingst als machst du das Hauptberuflich :D


    Nicht mehr, habe ich aber mal.


    GAA = Geld Ausgabe Automat
    KAD = Konto Auszugs Drucker
    AKT = Automatischer Kassen Tressor (Die "Dinger" die das Geld am Schalter auswerfen)
    ... etc. pp.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • das Ding sieht in der Tat sehr sehr skurril aus. Ab Werk wird normalerweise sauberer gearbeitet. Aber vllt. war es das und dann hat jemand aus Spaß das Plastik drumrum etwas "erweitert", mal reingeschlagen o.ä. - ansonsten ist aber auch durchaus die Alternative, dass es manipuliert wurde nicht auszuschliessen. Das sollte sich ein Mitarbeiter der Bank auf jeden Fall anschauen. Zumal ich in der Position eine Kamera mehr als ungewöhnlich finde. Unsere sind jedenfalls alle woanders.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Hi,
    also ich kann mir kaum vorstellen, dass der Hauptfilial-Mitarbeiter alle GAAs kennt, es sei denn, er war vorher Azubi... ;)


    Denke, entweder die entsprechende Filiale oder die Polizei ist der richtige Ansprechpartner.


    schön, dass jemand noch mitdenkt bei so etwas; gibt zuviele Betrugsfälle in letzter Zeit!


    greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!