Hab über die Suche leider nix geeignetes gefunden, vielleicht hat jemand eine (persönliche) Erfahrung mit der Situation:
ich arbeite schon länger als Werkstudent (ca. 60-65 Stunden pro Monat)
und ab September bin zusätzlich als SHK (Studentische Hilfskraft) an der Uni angestellt für 30 Stunden pro Monat.
Muss man ja schon finanziell immer aufpassen, dass man bestimmte Grenzen nicht überschreitet, sind für mich jetzt speziell die zeitlichen Limits ein Problem.
Im "worst case" arbeite ich ja ab September 90 Stunden im Monat. Als Student darf man aber nur 20 Std./Woche bzw. 80 Std./Monat arbeiten.
Diese Grenze überschreite ich zwar, aber das ist soweit noch kein Problem, da die 20Std-Grenze nur für die Uni-Woche gilt. D.h.: am Wochenende kann man soviel arbeiten wie man will, das zählt für die 20Std-Grenze nicht. Als Werkstudent arbeite ich ca. 30 Stunden im Monat an den Wochenenden, also bin ich bei 60-65 Stunden pro Monat mit beiden Tätigkeiten - soweit alles okay. (hoffe ich?!)
Jetzt hab ich aber gelesen, dass man nur 26 Wochen im Jahr die 20 Stunden/Woche überschreiten darf. Ich weiß nur nicht, ob das wieder wie oben beschrieben nur für die "Uni-Woche" gilt oder insgesamt.
Weiß da jemand mehr über das Thema?
Viele Grüße, schwedenfan