"Stromfresser" Arcor Easybox 600 WLAN -- was tun?

• Re: Re: Re: Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von bigbug21
    Von daher: Kannst du ein passendes Super-Spar-Netzteil empfehlen? Der Abwärme des jetzigen (nicht gerade kompakten) Modells nach zu urteilen dürfte hier schon noch das ein oder andere Watt zu holen sein. Ich leg derweil schonmal das (Ab-)Klebeband zurecht...

Sorry aber beim besten willen nicht, es wurde oben schon geschrieben das diese ein absolut unnützes Vorhaben ist. Alleine die Anschaffungskosten würden für eine sehr lange Zeit die Stromkosten des anderen Netzteils decken. Den Aufwand wegen 2 Watt weniger die Stunde? Da verzichte ich lieber einmal Morgens auf den Kaffe und hab über 200 Watt gespart!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Re: Re: Re: Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Sorry aber beim besten willen nicht, es wurde oben schon geschrieben das diese ein absolut unnützes Vorhaben ist. Alleine die Anschaffungskosten würden für eine sehr lange Zeit die Stromkosten des anderen Netzteils decken. Den Aufwand wegen 2 Watt weniger die Stunde? Da verzichte ich lieber einmal Morgens auf den Kaffe und hab über 200 Watt gespart!

Wie gesagt, es ist mir vollkommen klar, dass sich das ökonomisch (wie ökologisch) nicht rechnet, aber ich will nicht sagen, ich hätte es zumindest versucht, gegen die letzten Milliwatt anzukämpfen...

Viele Grüße
    Peter

• Immer dasselbe hier. ;)
    Warum läßt man seinen Verwandten nicht einfach den bewährten Analoganschluß?
    Ihr habt doch nichts unmittelbar von der Ersparnis, sondern nur den Ärger wenn es nicht so läuft wie versprochen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von bigbug21

ich danke für alle Antworten, auch wenn ich ein genialer Tipp leider nicht dabei war.

Das liegt vielleicht daran, dass hier nur sehr wenig Genies unterwegs sind, dafür aber eine ganze Handvoll Fachleute, die teilweise auch in dem Bereich studiert haben und ihr täglich Brot damit verdienen, nicht-Technikern wie Dir und Deiner Mutter das Leben erst nett und erträglich zu gestalten.

• Der TE will glaube ich eher einfach keinen Stress mehr, dafür nur ein neues Netzteil kaufen zu müssen ist doch noch relativ günstig :D
    Also um einfach mal darauf einzugehen, in dem Leistungsbereich um 10W sollte man für <10€ ein passendes Schaltnetzteil finden, benötigte Daten (Spannung/Leistung) sollten auf dem alten Netzteil stehen und den Stecker muss man dann mal ausmessen.

• Interessant wäre ersteinmal, mit was für einem Meßgerät gemessen wurde.
    Baumarkt oder Profigerät?

Alles wird gut!

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von KTS
    Interessant wäre ersteinmal, mit was für einem Meßgerät gemessen wurde.
    Baumarkt oder Profigerät?

Das Geld für einen kompletten Baumarkt hatte ich nicht und auch ein Gerät für drei- oder vierstellige Summen habe ich mir nicht geleistet. Gemessen habe ich mit diesem Conrad-Teil, das es dort für gut 25 Euro gibt. Gemessener und Nominalverbrauch liegen auf demselben Niveau.

Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!