Thailand und Malaysia - Prepaid für Kontakt nach D?

• Kann mir jemand eine Prepaid Karte empfehlen, womit ich günstig Kontakt (Telefon, SMS) nach Deutschland halten kann?

Thailand bin ich nur kurz. Malaysia wäre am Wichtigsten, da ich dort 3 Wochen bin.

Oder kaufe ich sowas vorort? Aber da blicke ich bestimmt nicht durch den Tarifjungel :mad:

• bin im Oktober 2014 da.

Gibt es jetzt schon Erfahrungen, ob man vielleicht hier in Deutschland schon eine Prepaid Karte kaufen kann? - es sind ja jetzt zeit Erstellung dieses Beitrags einige Jahre vergangen,

MAXIS bietet die erste Prepaidkarte in Malaysia an, mitder LTE 4 G möglich ist...

• Ich kann nur für Thailand sprechen: Am günstigsten wird es, wenn Du Dir vor Ort eine günstiger Prepaid Datenflat holst und dann über Sipgate für nur 1 Cent / Minute ins dt. Festnetz telefonierst. Dieser Anbieter ist ganz gut: http://www.dtac.co.th/th/prepa…ppy-internet-package.html

Für 199 baht (umgerechnet 4,40 €) bekommst du 1 GB für 1 Woche. DC-HSPA+ 42,2 Mbit/s inklusive.

• Hallo in Thailand ist das so eine Sache..

Bin dort zweimal im Jahr diesmal habe ich das erste Mal eine Karte von truemove 4g gekauft.

Obwohl an meinem Standort lte vorhanden war und die Karte ausdrücklich laut Aufschrift 4G unterstützte und mir dies auch die Hotline bestätigte, funktionierte es nicht..

Der Truemove Shop war total überfordert und verwies mich nur auf die Hotline..
    Ich gehe davon aus das LTE 4G, obwohl meinem Endgerät Huawei 5776 das LtE Band auf 2100 mhz unterstützt, nur mit deren eigenen Endgeräten geht. (Die Seriennummer des Gerätes Mus scheinbar hinterlegt sein)

Im centara hotel huahin bin ich mit 3G 2100 MHz von ais auf bis zu 15 Mbit/s gekommen..

Das Truemuve solange ich keine lte habe ist in Huahin ziemlicher Schrott (ca2-4 Mbit)

Im meinem lieblingshotel Cape nidhra das etwas außerhalb liegt, hatte ich mit tot 3G die besten Geschwindigkeit 5-7 Mbit
    Da tot auf 1900 MHz nur Verträge anbietet, muss man einen reseller nutzen.

Bisher hatte ich tot3g immer im roaming mit ais genutzt. Das ist in Verbindung mit ais 2100 nichtmehr möglich.
    Daher werde ich im Herbst mal versuchen, den tot 3G reseller I-mobile 3gx zu verwenden...

Aber warum es sich nicht möglich war, sich bei lte von truemove weder in huahin noch BKK einzubuchten, obwohl vorhanden, weiß ich leider nicht...

• 3GX funktioniert prima, ich habe immer die 99 THB / 1 GB SIM gekauft und wenn das GB verbraucht war eine neue gekauft (Die nachladbaren Packages sind teurer)...
    Hast Du das LTE Netz in der Netzsuche gesehen? Vielleicht waren die Türme an Deinem Standort noch nicht in Betrieb?

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Wo hast du denn die 3g-xs karte gekauft? Hab die in huahin nur bei lotus
    Gesehen... Weiss aber leider nicht, ob da schon 1gb dabei waren,
    Und nachladen ist ja etwas schwierig bei 3gxs da seite leider nur komplett
    In thai ist.

Zu 4g mit truemove:
    Netz habe ich definitiv beim netzsuchlaf angezeigt bekommen..
    Sowohl in bangkok, flughafen und huahin (nur zentrum)
    Einbuchen war trotz zusage von truemove nicht möglich. Trotz lte prepaid
    Karte.. - gehe wie gesagt davon aus, dass lte tatsächlich nur dann geht,
    Wenn man das ipad oder den surfstick bei truemove kauft..

• Mal was zu Malaysia:
    Ich habe mir für drei Tage vor Ort eine digi gekauft, Internetpaket preiswert (genauen Preis habe ich vergessen) und Anrufe nach Deutschland kosten nach Yahoo-Währungsrechner und dieser Seite hier 4 Cent zum Festnetz 19 Cent zum Handy. In der Summe hat mich die Sim inkl. 600 MB (75 Tage gültig) nach meiner Erinnerung keine 6 € gekostet.

Thailand: ich hatte eine True Move und war nicht mehr ganz so zufireden wie vor 2 Jahren, da das 3G- und das 2G-Netz irgendwie getrennt waren. Ich musste Roaming anschalten, umd mit der True Move-H in das 2G-Netz zu kommen, und das hat ab und an nicht funktioniert. Die Erfahrungen hinsichtlich 4G kann ich mangels geeigneter Hardware nicht bestätigen. Allerdings stellt sich die Frage, ob man wirklich 4G in einem Land wie Thailand braucht.

• Meine Erfahrungen für die Länder in Südost-Asien liegen schon eine Weile zurück und da hat sich bestimmt mächtig viel getan. Aber nachdem ich in Hong-Kong Probleme hatte mit meinem Handy und der Lokalen SIM Karte, habe ich in allen nachfolgenden Länder (Südkorea, Vietnam, Thailand, Indonesien) immer gleich am Flughafen geschaut ob da ein Anbieter rum steht, da diese viel mehr Erfahrung haben mit ausländischen Handys und Pre-paid als in lokalen Geschäften und perfekt Englisch sprechen. Zum Aufladen bin ich dann mit Phone in den Shop und hab die gebeten mir das zu installieren. Haben sie auch immer einwandfrei gemacht. Somit konnte ich auch gleich checken ob es funktioniert.

Würde das heute wieder genau so machen.

In Deutschland kenn ich Lebara dass günstig ist für Länder Übersee und auch im Ausland genutzt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!