iPhone 3G: Sammelklage wegen UMTS-Problemen

  • Quelle: Winfuture.de


    http://winfuture.de/news,41676.html


    "Als hätte man es nicht kommen sehen: Apple wird wegen der UMTS-Probleme beim neuen iPhone 3G verklagt. Im US-Bundesstaat Alabama wurde eine Klage gegen das Unternehmen eingereicht, die nun zu einer Sammelklage ausgebaut werden soll.


    Die Amerikanerin Jessica Alena Smith wirft Apple in ihrer Klage vor, dass die Leistung und Zuverlässigkeit des iPhone 3G nicht den Versprechungen aus der Werbung entsprechen. Sie bemängelt vor allem die aggressive Werbekampagne, bei der Apple "die doppelte Geschwindigkeit zum halben Preis" versprach.


    Die Kundin hatte ihr iPhone 3G Mitte Juli erworben und schon bald festgestellt, dass die Transferraten beim Surfen im Internet, dem Abruf von E-Mails oder anderer Kommunikation nicht den Erwartungen entsprachen. Außerdem war es nur bei einem Viertel der Versuche möglich, mit dem Gerät das UMTS-Netz von AT&T zu nutzen. Außerdem habe es eine überhöhte Zahl von abgebrochenen Gesprächen gegeben.


    Ihr Wohnort ist aber von Seiten AT&Ts voll mit UMTS ausgebaut, die Netzabdeckung ist also gewährleistet. Smith ist mit ihren Problemen nicht allein, schließlich häufen sich die Beschwerden wegen schlechten UMTS-Empfangs beim iPhone 3G schon seit der Markteinführung. Apple hat zwar versucht mit einem Update nachzubessern, dies brachte jedoch keine wirkliche Abhilfe.


    Smith sucht deshalb weitere iPhone 3G-Besitzer, die sich an ihrer Klage beteiligen wollen, so dass eine Sammelklage daraus werden kann. Sie und ihre Anwälte gehen davon aus, dass es Tausende mögliche Mitkläger gibt. Ziel der Klage ist es, Ersatz für die "defekten" Geräte zu erhalten und außerdem Schadenersatz in undefinierter Höhe zu erwirken. "



    p.s.:
    Ich hoffe das diese Klage durchgeht und allgemein nachgebessert wird. Ich bin extra wegen den UMTS Problemen von e-Plus ins T-Mobile Netz gewechselt - mit dem IPhone als UMTS-Gerät habe ich da aber anscheinend ins Klo gegriffen!

  • Re: iPhone 3G: Sammelklage wegen UMTS-Problemen?


    Zitat

    Original geschrieben von Pergon

    Ich hoffe das diese Klage durchgeht und allgemein nachgebessert wird. Ich bin extra wegen den UMTS Problemen von e-Plus ins T-Mobile Netz gewechselt - mit dem IPhone als UMTS-Gerät habe ich da aber anscheinend ins Klo gegriffen!


    Letzte Woche war ein Freund zu Besuch mit einem 3G (T-Mobile, UMTS-Netz).


    Er hatte bei mir in der Wohnung (sehr guter bis guter Empfang) entweder gar keinen oder nur den untersten Balken Empfang. :flop:

    Gruß, lazybee

  • Bei mir genau das gleiche. Bei meinem daneben liegenden Sony Ericsson herrscht im UMTS Modus Vollausschlag, wohingegen das iPhone 3G zwischen 1 - 2 Balken schwankt

  • ich habe keinerlei Probs mit 3G !
    Ih hoffe das die Klage trotzdem durchgeht und apple eins rein bekommt und in Zukunft wieder super Geräte bauen... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von bladebhv
    Naja ich würde die 2% mal auf 100% korrigieren....


    Ich glaube zwar auch dass es mehr als 2% sind, ich habe aber auch keine Probleme mit meinem 3G iPhone. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir hier in Österreich ein wirklich sehr gut ausgebautes UMTS Netz haben.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Ich glaube zwar auch dass es mehr als 2% sind, ich habe aber auch keine Probleme mit meinem 3G iPhone. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir hier in Österreich ein wirklich sehr gut ausgebautes UMTS Netz haben.


    bin auch Ösi..und hatte in Wien ! mit T-Mob nen viel zu schwachen UMTS Empfang ;)


    Iphone 3G vs. Nokia E51/N82 => 1-2 Stricherln vs. 5 Stricherln (Vollausschlag)=>2 Masten/UMTS im Umkreis von +/- 250 m


    lg CLoon

  • also ich kann eigentlich auch kein bisschen meckern was umts angeht. betreibe das phone mit vodafone und wohne auf dem platten land. umts verbindung habe ich immer und der safari seitenaufbau funktioniert in ziemlich flotter weise. zwar zeigt mein iphone nicht immer vollen empfang an, aber was solls wenn auch so alles funktioniert. macht ja keinen sinn nur die anzeige aufzumotzen, damit alle das subjektive gefühl haben mehr empfang zu haben :)

  • Moin Moin


    Mein Nokia E51 zeigt mir 3G an, mein iPhone zeigt mir nix.
    Liegen beide nebeneinander auf dem Schreibtisch. . :confused:
    Ist irgendwo schon traurig, bei solch einem Gerät.



    MfG engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!