iPhone 3G: Sammelklage wegen UMTS-Problemen

  • Also ich habe mein iPhone 3G jetzt seit einer Woche im Einsatz und habe auf Grund der Problematik jetzt noch mal testweise ein S/// K850i mit einer Congstar Karte in Betrieb genommen. Als Ergebnis kann ich feststellen, dass das iPhone oftmals einen schlechteren Empfang signalisiert als das K850i. Allerdings funktioniert die Datenübertragung eigentlich ohne Probleme. Mir kommt es zwar rein "gefühlsmässig" auch nicht gerade schnell vor, aber insgesamt gesehen ist das schon in Ordnung. Ich werde auf jeden Fall nicht unruhig und warte mal ab, was Apple in den nächsten Tagen/Wochen zu diesem Thema von sich gibt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Da hat Apple in Deutschland mehr Glück hier kann nämlich niemand irgendwelche
    Werbeversprechen einklagen.
    Egal wie schlecht etwas funktioniert, solange es irgendwie geht ist die Industrie vor dem Kunden sicher. Wär ja auch noch schöner.

  • Habt ihr denn auch tatsächlich Probleme mit dem UMTS-Empfang und ist dieser auch merklich schlechter oder hängt es nur an der angezeigten Signalstärke? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken ein 3G iphone zu kaufen und der Hauptgrund ist UMTS.


    Beste Grüße


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Für Infineon hoffe ich, daß es an der Firmware und nicht am Chipsatz liegt, sonst können die schön langsam ihren Laden dichtmachen (oder einen Käufer suchen)...

  • Die Frage ist: Warum hat Apple des iPhone dann so wie es ist auf den Markt gebracht?


    Das muss ja schon vor der Serienproduktion klar gewesen sein, dass es Empfangsprobleme gibt. Und bei T-Mobile ist es auch die die endgültige Qualitätskontrolle gekommen.


    Also wie kann das sein, fragt man sich da. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Das muss ja schon vor der Serienproduktion klar gewesen sein, dass es Empfangsprobleme gibt. Und bei T-Mobile ist es auch die die endgültige Qualitätskontrolle gekommen.


    Also wie kann das sein, fragt man sich da.


    Das kann sicherlich sein, da es eben auch 3G-Nutzer gibt, die derartige Probleme NICHT haben und deren Anteil an der Gesamtnutzerschaft ist nicht gerade gering. Im Gegenteil... Aus genau diesem Grund kann es durchaus passieren - weder Apple noch sonst jemand testet so ein Gerät mit 5 Millionen Testern -, dass ein sporadisch auftretender Fehler bei der QS nicht auffällt oder fehlinterpretiert wird. Vor allem bei solch schnellen Entwicklungszyklen...

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