Neuer Vertrag neues Gerät das soll es können...

• Hallo Zusammen,

im Oktober ist es soweit. Ich wechsle zu t-mobile und bekomme ein neues Telefon und einen neuen Vertrag. Doch was soll ich nehmen ? Welcher Vertrag ist der richtige ?

Ich habe ja mit einem I-phone geliebäugelt, aber ich weiß nicht so recht ob oder lieber doch nicht. Die Gebühren sind ja auch nicht wirklich günstig. Ich bin ein wenig telefonierer, nutze gelegentlich SMS und ab und auch an MMS.

Ich möchte mobil im Internet surfen (evtl. mit Flatrate) meine Exchange Postfach mit dem Handy aufrufen können (Emails, AUfgaben, Kalender, Notizen usw.) Navigieren, Fotos machen und verschicken, MP3 Player ersatz, touchscreen kann, muß aber nicht.

Welches Gerät und vorallem welchen Tarif würdet Ihr mir empfehlen ? Ich dachte so mit max. 25 Euro mtl. müsste ich doch gut dabei sein oder ?

Mein derzeitiges Telefon ist ein N80, mit dem ich bis auf sein gewicht und die Größe sehr zufrieden bin. Geschäftlich nutze ich ein N95 das wirklich sehr gut ist.

Was soll ich tun ?

Danke für alle Ratschläge Tipps und Infos.

Morph

---
    Complete M Iphone 3G / Multisim
    Talkline Surfstick

• Hallo,

ich hab so ein ähnliches Profil.
    Also zum Vertrag würde ich sagen nehm den Relax 50 Ohne Handy für 9€ + die Web N Walk Flat für 14€, damit wärst du bei 25€. Ansonsten gibts es ja leider keine Frei SMS Tarife bei T-Mobile bis auf den Studentenpreis.

Ich finde ja das sich die 10€ mehr im Monat nicht lohnen nur um ein etwas billigeres Handy zu bekommen, leider habe ich so ein dummen Vertrag der noch zwei Jahre läuft und so viel billiger bekam ich damals das Handy auch nicht.

Als Surf Handy am besten einen MDA aber der für mich beste, der Diamond, hat schlimmste Akkulaufzeiten und zum Surfen nutzlos. Vielleicht einen MDA Touch? Oder N95?

• das E71 ist ganz interessant, aber etwas zu breit, oder ?
    Und welchen Vertrag dazu ?

---
    Talkline Surfstick

• ah ja, das ist ja garnicht so breit wie ich dachte, dann habe ich es bestimmt verwechselt...

Diesen Web and walk FLAT tarif für 15 € kann ich auf der T-mobile Homepage nicht finden. Gibts den noch oder bin ich nur blind ?

Und seid Ihr wirklich sicher daß es ein Vertrag ohne Handy sein soll ?
    Nur mal so grob gerechnet...

ein Nokia N82 kostet bei T-mobile ohne Vertrag 380 €
    mit dem Relax 50 Vertrag 100,00 €

Also bezahle ich jetzt 380 € für das gerät, dann noch 9,95 mtl. für den Vertrag und 14,95 für die Daten flat macht in 24 Monaten 977,60 Euro

Mit Vertrag bezahle ich 99,95 für das handy 19,95 für den Vertrag und noch 14,95 € für die Daten flat mach in 24 monaten 936,60 € das sind zwar nur 41,00 Euro gespaart aber immerhin oder seh ich das falsch ? beim N95 8GB wären es 70 Euro gespart...

Falls ich mich verrechnet haben sollte bitte um info...

---
    Talkline Surfstick

• Zitat

Original geschrieben von morphman

Und seid Ihr wirklich sicher daß es ein Vertrag ohne Handy sein soll ?
    Nur mal so grob gerechnet...

Wenn du einen Neuvertrag machst, würde ich auf alle Fälle ein Handy dazunehmen, bei Neuverträgen lohnt sich das meistens immer!

Gruß, lazybee

• Ok. dann hab ich 19,95 Euro für relax und 14.95 Euro für daten flat macht zusammen 34,90 Euro. Soll ich dann nicht doch besser den Complete S Tarif nehmen und doch das Iphone ? da wäre ich ja mit 29 Euro am Start ?

---
    Talkline Surfstick

• Wenn du mit den 500 MB Freivolumen auskommst, warum nicht. Schau dir auch die Inklusivminuten an und überlege dir, ob sie dir reichen.

Ansonsten würde ich mir ein O2 Inklusivpaket 100 + Internetpack L holen. Zwar ist die Provision nicht so hoch, da das Internetpack nur eine 3-Monats-Option ist, aber ich finde das Gesamtpaket unschlagbar günstig, vor allem wenn ich das Ganze mit T-Mobile vergleiche. Ein SMS-Paket kann man, soweit ich weiß, auch noch dazu buchen. :)

• Hallo Holodan,

danke für Deine Antwort.
    O2 scheidet für mich im Moment aus, aufgrund sehr mieserabler Netzverfügbarkeit in meinem Wohnort und umgebung. Ich wechsle im Oktober von O2 zu T-mobile. Wenn es diese Probleme nicht gäbe würde ich bei O2 bleiben...

Was glaubt Ihr wie schnell die 500 MB versurft sind ich kann das schlecht einschätzen denn ich hatte noch keine Datentarife auf meinem Telefon ? Möchte das Telefon gerne mit einem Hosted Exchange Postfach verbinden Mails pushen und so. Ab und zu auch ins internet. Downloads werde ich nicht machen, glaube ich zumindest... ?

---
    Talkline Surfstick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!