Gerücht: Gibt es bald ein Xperia X5?

• Sony Ericsson X5: Nur eine Fotomontage?

Im Internet kursieren erste Konzeptbilder eines neuen Xperia-Handys mit der Bezeichnung X5. Auf den Bildern bei Mobilewhack.com ist noch wenig zu erkennen – es scheint sich hier um ein Touchscreen-Handy zu handeln, allerdings ohne ausschiebbare Tastatur. Laut Mobilewhack bietet das X5 eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Xenon-Blitz, WLAN, GPS, UMTS, einen 8 GByte großen, per microSD-Karten erweiterbaren Speicher.

Wir nehmen jedoch an, dass es sich bei den Bildern um eine Fotomontage handelt und die Features reine Spekulationen sind.

Das Sony Ericsson Xperia X1 wird hierzulande im Oktober erwartet. Wann es weiterfolgende Versionen geben wird, ist noch nicht bekannt.
    (lbr)
    QUELLE: Xonio.com

• habe das Bild jetzt nicht gesehen, so wie es sich anhört ist es wohl ein Fake, allerdings wäre so ein Gerätm prinzipiell schon möglich, es soll ja schließlich eine ganze Serie von Xperia-Geräten kommen oder?

• Mal abwarten. Ich habe starke Zweifel daran ob es SE wirklich mal wieder schafft ein gelungenes "Gesamtpaket" abzuliefern und nicht wieder irgendwo Funktionen sinnlos weg lässt.

Handy: N82 titanium warm

• hehe... :D eins kann ich sagen: Ja, das X5 kommt. Es soll diesen Monat angekündigt werden (hat meine Quelle besätigt). Jedoch können Hardware- sowie Softwareveränderungen vorgenommen, somit kann es sich auch verspäten - was wir ja von SE gewöhnt sind ;)

Die Daten des X5 sind demnach richtig - auch das Design.

+8MP samt AF, weiteren "Extras" und Xenon-Blitz - es gab mehrere Varianten:
    - nur Xenon
    - nur FotoFlash (wie beim C902)
    - Xenon & LED (kein FotoFlash)
    + VGA-Recording or better
    + GPS mit integriertem aGPS
    + 8GB Speicher samt M2-Slot | 16GB + Slot
    + WLAN
    + UMTS, HSDPA (7,2mb/s)
    + UIQ touch 3G (vermutlich uiq 4.0)
    + Release: Q4 2008 (ende) | Q1 2008 (Februar) - steht noch nicht fest
    + Mehrfinger-Bedienung (á la iPhone)
    + Bluetooth-Headset in Box (ein "neues")
    + 3,2" Touchscreen in VGA-Auflösung (640x480px)
    + UVP 450-500€

Foto kann ich demnächst auch evtl. posten... muss mit meiner Quelle sprechen. :top:

• Das hört sich sehr interessant an. Bitte kein UIQ. SE sollte auf WinMo 7 warten und dann von Beginn an loslegen, mit dem X1 sollten sie ja so langsam WinMo Erfahrung gesammelt haben ;).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Bitte kein Windows Mobile auf dem Handy. Schon schlimm genug dass ich mit Windows auf dem PC arbeiten muss :).

Handy: N82 titanium warm

• Upps...

WinMob wird drauf sein - sorry it's my fault :( Auch wieder WinMob6.1 mit den Xperia-Panels. (habe da zwei Geräte durcheinandern gebraucht :D). Allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob WM drauf kommt, da intern gerade sehr über WM diskutiert wird, da es sehr große Probleme beim ersten Xperia-Modell - X1 - hervorgerufen hat.

Allerdings wird wir natürlich weitere UiQ-Modelle sehen - auch UiQ4-Modelle. Auch sind Android-Modele in Gespräch, sowie Symbian OS. Was wir für nächstes Jahr an Betriebssystemen erwarten können:

- UiQ
    - Symbian touch
    - "normales" Symbian
    - WinMob (sehr fraglich)
    - Android (50% Chance)
    - Project Capuchin - auch wenn es kein eigenes OS ist, lediglich eine Erweiterung zu A200, etc.
    - A250 / A300

Desweiteren wird wir das 10 Megapixel - "Monster" mit dem Branding Cyber-shot sehen. Und ja: Es wird endlich VGA-Recording geben und besser. VGA wird vermutlich Standart bei A250 / A300.
    Die Walkman-Reihe wird ebenfalls weitergeführt - neue Technologien werden das Sortiment erweitern. Öfters werden auch Stereolautsprecher in Zug kommen. Bessere Headsets werden mit in die OVP gegeben.
    Die F-Reihe (Fun) wird erweitert durch ein High-End-Modell - vergleichbar mit der PSP und Wii. Man kann damit wie die Wii spielen - Bowling, Tennis, etc. Und die Zeemote wird es ebenfalls in diversen Bundles geben.
    VGA-Screens werden Einzug halten. Touchscreen wird auch ein großes Thema sein.
    Very, very slim phones wird auch kommen. (7mm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!