Ay Yildiz PrePaidkarte für 0,00 €

  • Als ich morgens noch paar Postings schrieb und abends wieder kam, war ich erstaunt, wie lang der Thread geworden ist. Ich will mal ganz ehrlich sein: man kann hierüber sicherlich 100 Seiten schreiben, aber wozu? Alles ist gesagt. Wer bestellen will, kann es tun, wer nicht, der soll es sein lassen. Jeder Mensch weiß, auf was er da eingeht. Manchen Leuten kann es einfach nicht erklären, egal ob den Befürwortern oder den Gegnern.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Als ich morgens noch paar Postings schrieb und abends wieder kam, war ich erstaunt, wie lang der Thread geworden ist. Ich will mal ganz ehrlich sein: man kann hierüber sicherlich 100 Seiten schreiben, aber wozu? Alles ist gesagt. Wer bestellen will, kann es tun, wer nicht, der soll es sein lassen. Jeder Mensch weiß, auf was er da eingeht. Manchen Leuten kann es einfach nicht erklären, egal ob den Befürwortern oder den Gegnern.


    Bin auch der Meinung....


    8 Seiten nur Müll... ihr wollt keins ? Dann bestellt auch keins...

  • Hallo liebe Moderatoren,


    wie wäre es mit einem Schloß hier, bevor noch böses Blut fließt? :rolleyes:


    Nicht das ich zwingend Folgendes mit dem beendeten Angebot in Verbindung setzen möchte, aber generelle Aussagen wie ...:


    "Ach ist doch mir schnuppe, was mit meinen Daten passiert, weil xyz..."


    ... finde ich mehr als traurig - eigentlich bedrohlich!
    Allerdings scheint diese Schäuble-Mentalität zur gängigen Meinung zu werden.


    Bin ich froh, dass ich bald - in ca. 40-60 Jahren - sterben werde und die aus dieser Mentalität entstehenden Gesellschaft nicht all zu lange miterleben muss. :cool: :D


    Grüße


    99alche


    PS: Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass ca. 200 Mal der gleiche Fehler gemacht worden ist. Aber na ja, es gibt ja auch Leute, die sich auf Autobahnauffahrten/-abfahrten von Fremden Schmuck als Geldpfand aufschwatzen lassen. Geiz frisst bekanntlich ... ihr wisst schon.

  • tonkow:


    Nö, wieso? Nur weil nachdenke, bevor ich handle und ich mit TM1 die Meinung teile?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    Nach einer Ausweisnummer wurde nicht gefragt. Darum geht es auch nicht.


    Aha. Worum ging es denn nun in Deiner Frage? Gründe für was?


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er nur um Datensammeln geht - obwohl das immer auch ein Effekt solcher Aktionen ist.
    Und auch ohne Ausweisnummer ist ein kompletter verifizierter Datensatz (Geburtsdatum wird doch wohl mindestend gefragt sein?) nicht so leicht zu bekommen wie Du immer behauptest, zumindest ist er nicht wertlos.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Aha. Worum ging es denn nun in Deiner Frage? Gründe für was?


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er nur um Datensammeln geht - obwohl das immer auch ein Effekt solcher Aktionen ist.
    Und auch ohne Ausweisnummer ist ein kompletter verifizierter Datensatz (Geburtsdatum wird doch wohl mindestend gefragt sein?) nicht so leicht zu bekommen wie Du immer behauptest, zumindest ist er nicht wertlos.


    Geburtsdatum kriegste nirgends geschenkt !


    Ebenfalls wurde nicht noch nach dem Geburtsort gefragt ?


    Sind doch sehr persönliche Sachen !


    Die Sache ist hier die, man rückt diese Daten freiwillig raus, wo man nichtmal weiß was genau damit passiert. Da sogar noch hier mysteriöse Dinge behauptet werden. Aber ich werde morgen mit dem Vertriebsservice von E+ sprechen und versuchen, schlauer aus dieser Aktion zu werden :)

  • Du sollst die Frage nicht rum drehen. In meinem Ausgangsposting fragte ich danach, was außer der möglichen Datensammlung gegen das Angebot wiederspricht?


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Aha. Worum ging es denn nun in Deiner Frage? Gründe für was?


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er nur um Datensammeln geht - obwohl das immer auch ein Effekt solcher Aktionen ist.
    Und auch ohne Ausweisnummer ist ein kompletter verifizierter Datensatz (Geburtsdatum wird doch wohl mindestend gefragt sein?) nicht so leicht zu bekommen wie Du immer behauptest, zumindest ist er nicht wertlos.

  • Spricht auch nichts gegen, mit einem anderen die Meinung zu teilen.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      tonkow:


    Nö, wieso? Nur weil nachdenke, bevor ich handle und ich mit TM1 die Meinung teile?

  • Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    Du sollst die Frage nicht rum drehen. In meinem Ausgangsposting fragte ich danach, was außer der möglichen Datensammlung gegen das Angebot wiederspricht?


    Es weiß keiner, was genau dahinter steckt, vorallem wenn schon ganz offensichtlich hier etwas "faul" ist, sollte man einfach etwas vorsichtiger sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!