Ay Yildiz PrePaidkarte für 0,00 €

  • Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    In meinem Ausgangsposting fragte ich danach, was außer der möglichen Datensammlung gegen das Angebot wiederspricht?


    Du scheinst ja wirklich Schwierigkeiten zu haben, das was Du meinst auch zu formulieren.
    Du fragst also nach plausiblen Gründen für so ein Angebot an sich, nicht nach Gründen für das Sim-Ausbrechen?
    Das ist doch klar: Ein Händler hat durch die aktivierten Karten entweder direkte oder indirekte wirtschaftlich Vorteile. Entweder die Provisionen sind insgesamt höher als seine Kosten, oder er bekommt durch eine hohe Zahl aktivierter Karten andere Vorteile, z.B. einen besseren Status bei Grosshändler / Provider o.ä.
    In jedem Fall zählen auch die Kundendaten - egal wie sehr ihr das alle bagatellisieren wollt.
    Wenn ich so lese wie gering manche ihre persönlichen Daten so einschätzen, dann gibt das schon zu denken.
    Insgesamt gilt - wie immer - natürlich: Verschenkt wird nichts, eine Gegenleistung gibt es immer.


    Einen plausiblen Grund für das Ausbrechen der Sim-Karten kenne ich nicht. Allerdings kann der einzige Grund nur sein, sie schon mal einzubuchen - aus Versehen oder aus Spass an der Sache puzzelt man nicht 250 Karten auseinander. Aber wozu das nötig sein soll - da kann man nur spekulieren.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    aus Versehen oder aus Spass an der Sache puzzelt man nicht 250 Karten auseinander.

    Und vor allem wieder zusammen, damit die SIMs ned durcheinander hüpfen - die Geschichte ist so genial doof, einfach nur lustig :D.

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • Diese Geschichte mit den rausgebrochenen Sims kann er dem Weihnachtsmann erzählen.Trotzdem genial lustig.
    Habe auch welche bestellt, aber natürlich nur auf abgeänderte Fakenamen.
    Wenn sie kommen, werden sie leertelefoniert und wandern in den Schredder.

  • ein simkartenschredder koennte ich inzwischen auch gut gebrauchen bei so vielen 0euro-prepaid-sims :D


    aber wirklich eine solide, ausgekluegelte, wasserdichte geschichte mit dem praktikanten handyshop_isr :D weiter so gerne wieder selten so gelacht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von handyshop_isr

    weil alles geklärt ist.


    ausserdem der klügere gibt nach. ;)

    Der Klügere hätte gar nicht erst versucht, die Karten mit einer derart absurden Geschichte unter die Leute zu bringen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!