Konfiguration 3G/GPRS mit Vodafone Ägypten?
-
-
-
OH!
Vielen,vielen Dank!!!Die Einwahlnummer is also die gleiche wie hier,das sie Modem nur das Modem anspricht?ist ja ebenfalls meim Samsung G800....also **99*1*1" hab ich das richtig verstanden?
Gruß -
Soo
Nun kam endlich die Bestätigung der vielen Vermutungen!
Vodafone has very carefully received your private mail regarding (Using your phone as a modem) and we are pleased to offer you the requested information:
APN: Internet.vodafone.net
Username: internet
Password: internet
Danke an alle!!
-
da lobe ich mir mein embedded Sierra Wireless Modul - Da kennt die Software jeden APN
-
dank von mir an dein Modul :top: :top:
-
sge_sascha: was kostet diese SIM-Karte, wo bekommt man die und was kostet damit die Internet-Datenübertragung? Und wie schnell ist das (GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA)?
-
Hey!
Diese SIM-Karte ist in fast allen Läden in Hurghada zu bekommen.
Es gibt Mobinil und Vodafone,ich habe mich nun für Vodafone entschieden,da der Support recht gut und vorallem schnell war!
Die Karte kostet in Hurghada ca 3,5Euro und in Makadi Bay eben das doppelte(wird dort vom Apotheker vercheckt :cool: ).
GPRS überall verfügbar,3G war soweit ich mich erinnern kann in Hurghada auch voll vorhanden!Der Preis: Die ersten 5MB sind umsonst!jedes weitere 5Ägyptische Pfund(1€=8,2Ä.Pfund)
Das Internetcafe verlangt pro Stunde 9,50 Euro!!
Letztes Jahr ium Grand Resort hat die halbe Stunde 3 Euro gekostet-man konnte in diesen 30 Minuten,wenn man Glück hatte gerade mal seine Mails checken!Das Internet und die Rechner waren dermaßen langsamFliegst du auch anch Ägypten-wenn du noch fragen hast melde dich einfach
Gruß
-
Kleiner Hinweis am Rande:
Im Süden Ägyptens funktionierte im Juni GPRS (oder gar UMTS) via Vodafone Prepaid *nicht* - zuletzt noch ausprobiert am Flughafen von Marsa Alam.
Alles weiter südlich von Marsa Alam kam ich auch nicht ins Internet via Vodafone, trotz mehrfacher Telefonate mit der Hotline und vieler Konfigurations-SMS (auf mein Nokia E70).
Was funktionierte - und das überall - war MobiNil. Langsam (ca. 1 kB/s zwei Stunden südlich von Marsa Alam), aber relativ zuverlässig.
Teils haben die Hotels auch Internet-Cafes, kosten kenne ich da aber nicht.
Wers probieren mag: Ich hab noch eine (fast) volle Vodafone Egypt Prepaid-Karte hier rumfliegen - 50 Pfund Guthaben oder so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!