Konfiguration 3G/GPRS mit Vodafone Ägypten?

• Hallo Leute!
    ich fliege am Dienstag für 2 Wochen nach Ägypten und würde gerne über mein Handy(als Modem) ins Internet gehen.Preis(via Prepaid-Karte) wäre es günstiger als im Hotel und angenehmer auch :)
    Ich barauche folgende Informationen:
    1.APN-Name
    2.Phone Number
    3.User-Id
    4.Password

Zu.1 :Müsste doch internet.vodafone.net sein?
    2.Ich habe keine Ahnung bei mir daheim ist es *99*1*1# (Eplus)

3+4 : sollte einfach nur "internet" sein

Der Support kann(will mir) aber irgendwie nicht die Daten rausrücken....wir drehen uns nach 10 Mails immer im Kreis :flop:

Kann mir jemand helfen oder mag vielleicht jemand mal für mich sein Glück versuchen(mit gutem Englisch :top: )
    E-mail:Customer-Serviceeg@vodafone.com
    (antworten in kürzester Zeit!)

Wäre echt klasse wenns irgendwie kalppen würde!!

Grüße

sascha

• Hallo und herzlich willkommen bei TT!

Mit welcher Prepaid Karte willst du denn in Ägypten online gehen? Eine deutsche CallYa Karte, oder eine ägyptische Prepaid karte?

Mit einer deutschen CallYa Karte sollte Websessions am günstigsten sein in Ägypten:
    http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105359.html
    Da lautet der APN "event.vodafone.de"
    Der normale Internet APN "web.vodafone.de" ist für CallYa karten nicht freigegeben, sodass du nur WAP nutzen könntest.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• hallo!
    nein ich wollte mir eine Ägyptische Prepaid Karte holen.Mit der ist es möglich alles zu nutzen(3G/GPRS) und günstiger sowieso.

Aber Danke!

Sascha

• 3G und GPRS kannst du auch mit einer deutschen Prepaidkarte nutzen, nur nicht den Internet APN, sondern nur WAP ;)

Aber den APN für VF EG konnte ich auf die schnelle auch nicht finden, sorry...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,
    danke erstmal!
    so APN habe wir ja nun :top:
    Jetzt is die Frage:
    was zum Himmel soll ich bei Phone Number eingeben==?? :mad:

Hier ist es**99*1*" (E-Plus)

Hoffe echt das rauszubekommen :)

• Die Rufnummer bleibt gleich, da es sich um keine wirkliche Rufnummer handelt, sondern um einen Wählbefehl.

Mit *99# wird direkt das Modem angesprochen und der APN wird angewählt... Je nach Modem und Verbindung kann der Wählbefehl variieren, aber wenn es bei dir momentan mit deiner Hardware der Rufnummer funktioniert, dann musst du nur den APn austauschen.

• Hallo Leute!
    Heute kam folgende Mail:
    Dear client,
    Vodafone has very carefully received your private mail regarding (GPRS) and we are pleased to offer you the requested information:

APN-Name: wap.vodafone.com.eg

User Name: wap

Password: wap

So:
    Aber der Befehl WAP macht mich etwas stutzig....
    muss es nicht "internet" sein?

Gruß

• Man hat dir die Daten für den WAP Zugang geschickt, damit kannst du (zumindest in D) keine Internetverbindungen aufbauen. Nehme mal an, dass das in Ägypten nicht großartig anders ist.

Also:
    a) Nochmal nachfragen und nach INTERNET Daten fragen oder
    b) Den genannten APN "internet.vodafone.net" von hoe probieren oder
    c) Auf gut Glück mal den APN "web.vodafone.com.eg" testen

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Man hat dir die Daten für den WAP Zugang geschickt, damit kannst du (zumindest in D) keine Internetverbindungen aufbauen. Nehme mal an, dass das in Ägypten nicht großartig anders ist.

Also:
    a) Nochmal nachfragen und nach INTERNET Daten fragen oder
    b) Den genannten APN "internet.vodafone.net" von hoe probieren oder
    c) Auf gut Glück mal den APN "web.vodafone.com.eg" testen

Danke!Ich habe nochmal eine Mail an den Support geschrieben ;-)

Werde mich nochmal melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!