Lohnt sich das E51 noch?

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Nein.
    Das E71 ist der Nachfolger des E61/E61i.
    Der Formfaktor (QWERTZ) ist hier ausschlaggebend.

Hm leuchtet ein :D

• Es gibt bisher noch keinen Nachfolger für das E51- ist auch für den Business-User, der auf eine QWERTZ-Tastatur verzichten kann, momentan ein absolutes Top-Handy.

• Das E51 ist wirklich ein gutes Handy, habe es seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Noch besser ist das Nokia N82, hat zusätzlich noch ein gute Kamera, (5 Meagapixel) und GPS-Empfänger, die Empfangseigenschaften sind ebenfalls sehr gut. Ist das zur Zeit best getestete Handy bei "Connect". (Platz 1). Das E51 belegt Platz 2.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von El Beavid
    das n82 hat aber schlechte tasten.

Die Tasten sind beim N82 etwas klein geraten und halt gewöhnungsbedürftig, für Leute mit sehr großen Händen weniger ideal. Das ändert aber nichts daran, daß insgsamt gesehen, es zur Zeit das beste Handy am Markt ist. Ein Handy-Modell wo alles ideal ist gibt es leider noch nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• achja, was mich am E51 noch stört ist das kleine Display, habe heute mal E66 und E51 im Saturn verglichen, gegen das E66 Display wirkt das E51 Display geradezu winzig :cool:

• nutze ebenfalls das e51...Lautsprecherprobleme oder Staub unterm Display kann ich NICHT bestätigen. Kamera ist sch..sse aber sonst top gerät...würde sagen eines meiner besten bislang und ich hatte schon sehr sehr viele :D

• Kleiner Tip meinerseits: Wenn du auf die ohehin eh schwache Kamera verzichten kannst (dafür gibt´s ja genug richtige Kameras),
    dann kauf dir das E51 ohne Kamera!
    Im direkten Vergleich hält der Akku um eine Spur länger und sieht noch edler aus! :top:

Das E51 ist eins der bestes Nokia ever: Strong buy!

• Zitat

Original geschrieben von DALMARE
    Kleiner Tip meinerseits: Wenn du auf die ohehin eh schwache Kamera verzichten kannst (dafür gibt´s ja genug richtige Kameras),
    dann kauf dir das E51 ohne Kamera!
    Im direkten Vergleich hält der Akku um eine Spur länger und sieht noch edler aus! :top:

Das E51 ist eins der bestes Nokia ever: Strong buy!

Du hast also das E51 mit Kamera und das E51 ohne Kamera ganz genau miteinander verglichen? Ich glaube kaum das man dabei Unterschiede feststellen kann, wenn die Kamera nicht aktiv ist.

Wem das Display des E51 zu klein ist, der muss sich eben ein Handy mit einem größeren Display kaufen.

Zur Kamera im E51: Ich habe auch noch nie ein Handy getroffen das wirklich eine brauchbare Kamera hat. Ich habe gerade das neue Samsung SGH-i900 Smartphone mit der 5MP Kamera und Autofocus zum Test. Die Kamera ist genauso unbrauchbar wie alle anderen Handy Kameras.

Gruß

SR

• mir ist eben beim E51 augefallen, dass man am rechten bildschirmrand unten, etwas reindrücken kann und es knarzt dann leicht.

ist das bei euch auch so?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!