Lohnt sich das E51 noch?

  • mm dann sollte ich mir ernsthaft überlegen von dem tm 100 in die zehnsation classic zu wechseln und das e51 nehmen, obwohl ich das e71 auch geil finde.

    Krieg ist Gottes Methode den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • ...na ich hoffe bei meinem E51 kommen keine weiteren Staubkörnchen dazu. Oben rechts sind seit Anfang 3-4 Stück :rolleyes:


    Abwarten................!

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Ist eigentlich schon ein Nachfolger für das E51 geplant ? Bei mir steht eine VVL nach Weihnachten an. Habe ebenfalls das E50, aber will mir als VVL das E51 zwecks Alter doch nicht mehr holen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Von den technischen Ausstattung her ist das E51 immer noch up to date, einziger Schwachpunkt ist die Kamera (kein AF),- wenn du damit leben kannst gibts keinen Grund das E51 nicht zu nehmen.


    Das sehe ich ganz genauso.


    Wenn man nicht zwingend ein Windows Mobile Gerät haben muss, gibt es für mich ganz klar kein besseres Handy als das Nokia E51. Im Alltag ist es einfach super.


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Trotz sehr intensivem Gebrauchs seit Monaten kann ich das Staub-Problem nicht bestätigen.


    Ich kann es auch nicht bestätigen und im Gegensatz zu machen anderen Nokia Usern hier im Forum hatte ich dieses Problem auch noch nie, obwohl ich sicher schon 60 bis 70 verschiedene Nokia Handys hatte.


    Zitat

    Original geschrieben von yoschi
    Ist eigentlich schon ein Nachfolger für das E51 geplant ? Bei mir steht eine VVL nach Weihnachten an. Habe ebenfalls das E50, aber will mir als VVL das E51 zwecks Alter doch nicht mehr holen


    Bis jetzt gibt es nicht mal ein Gerücht über einen direkten Nachfolger. Dann wird in den nächsten 6 bis 7 Monaten auch sicher keiner auf dem deutschen Markt erscheinen.



    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von yoschi
    Ist eigentlich schon ein Nachfolger für das E51 geplant ? Bei mir steht eine VVL nach Weihnachten an. Habe ebenfalls das E50, aber will mir als VVL das E51 zwecks Alter doch nicht mehr holen


    Also das mit dem Alter ist eher kein argument!


    Denn das E51 ist ja momentan bis auf fehlendes GPS sicher uptodate was ausstattung betrifft.


    und wenn du vorhast am Jahresende eine VVL zu machen dann glaub ich nicht, dass das E51 zum alten Eisen gehören wird.


    du kriegst es dann höchstens noch günstiger als jetzt

  • Zitat

    Original geschrieben von yoschi
    aber will mir als VVL das E51 zwecks Alter doch nicht mehr holen


    Naja also wenns dir nur ums alter geht, dann kannste sowieso vergessen ne VVL zu machen. Denn nach 3-4 Monaten manchmal auch länger hast du sowieso ein altes Handy in den Händen, egal ob du dir jetzt ein ganz aktuelles holst, weihnachten ist das wieder alt.
    Ist eben wie bei den Pc's heute gekauft, übermorgen alt *ggg*


    Na ja und wie mein vorredner schon geschrieben hat, dass E51 kann locker noch mithalten, weil eben immer noch mehr oder weniger alles "neue" moderne im Handy ist. Ausser eben GPS und die super Kamera. Na ja und mit Touchscreen ergibt sich eh erst die nächsten Monate was bei Nokia und dann auch zu einem sicherlich sehr hohen Preis.

  • das größte Problem von dem Teil ist meiner Meinung nach der hohe SAR-Wert.


    Bei einem Business-Handy hätte sich Nokia dort mehr Mühe geben müssen, denn die Zielgruppe von so einem Teil telefoniert ja sehr viel.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    das größte Problem von dem Teil ist meiner Meinung nach der hohe SAR-Wert.


    Bei einem Business-Handy hätte sich Nokia dort mehr Mühe geben müssen, denn die Zielgruppe von so einem Teil telefoniert ja sehr viel.


    ...seh ich auch so...!


    Aber wo wird man heut zutage keiner Strahlung ausgesetzt :rolleyes: (ausser "vielleicht" in der Natur, ach nein, dort gibt es ja auch schon die gefährlichen UV Strahlen) :cool:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!