Lohnt sich das E51 noch?

  • könnte bals ne vv machen. würde das e51 für 10 euro bekommen. lohnt sich das handy noch, oder gibt es bals einen nachfolger? es ist ja schon knapp 1 jahr alt. kann man es bedenkenlos nehmen? hab im mom das e50 und bin sehr zufrieden mit dem teil, will aber was neues.

    Krieg ist Gottes Methode den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Von den technischen Ausstattung her ist das E51 immer noch up to date, einziger Schwachpunkt ist die Kamera (kein AF),- wenn du damit leben kannst gibts keinen Grund das E51 nicht zu nehmen.

  • Hi, benutze das E51 als Geschaeftshandy bereits seit Dezember letzten Jahres und muss sagen, ein besseres Handy habe ich bisher als Arbeitstier nicht benutzt.


    Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, ist die Cam ein Schwachpunkt, wenn Du allerdings nur sporadisch Schnappschuesse machst, ist sie mehr als ausreichend :)


    Akku faengt bei mir langsam an zu schwaecheln, aber ich telefoniere wirklich sehr viel und entsprechend haeufig wird er auch geladen - irgendwann macht auch der beste Akku schlapp. Im Vergleich ist/war er aber sehr ausdauernd!


    WLAN am Flughafen vertreibt die Zeit auch ganz gut, obwohl der Bildschirm klein ist und es auf Dauer etwas anstrengend wird, draufzuschauen.


    Ueber das Telefonbuch brauche ich auch keine Worte zu verlieren - Symbian halt :) Es ist imho um Welten besser als alle anderen auf dem Markt - einschliesslich WinMobile.


    Der Metallkorpus liegt sehr gut in der Hand und Abnutzungserscheinungen gibt es - ausser am Steuerkreuz (da nutzt sich die Metallfarbe schon ab) - ueberhaupt keine.


    Von meiner Seite aus - klare Kaufempfehlung!


    Gruss

  • Re: Lohnt sich das E51 noch?


    Zitat

    Original geschrieben von El Beavid
    könnte bals ne vv machen. würde das e51 für 10 euro bekommen. lohnt sich das handy noch, oder gibt es bals einen nachfolger? es ist ja schon knapp 1 jahr alt. kann man es bedenkenlos nehmen? hab im mom das e50 und bin sehr zufrieden mit dem teil, will aber was neues.



    ...ich sag nur eins...nimm es :top: Top Handy!

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hi ,


    nachdem ich das E71 eine Woche getestet habe bin ich wieder zu meinem E51 gewechselt.Hab es auch als Businessphone im Einsatz und finde den Kalender um längen besser als im E71.


    Für mich gibt es momentan kein besseres Handy :top:


    Gruß Micha

  • das P/L Verhältnis vom E51 ist in meinen augen unschlagbar.


    habs für 170€ gekriegt! und bin sowas von begeistert!


    das einzige was ist, von der kamera darf man sich keine wunderdinger erwarten


    aber ansonsten gibt es nichts zu bekritteln


    und nachfolger ist bis jetzt noch keiner in sicht! wenn man davon ausgeht das das e71 nicht der direkte nachfolger ist!


    du kannst mit dem kauf des E51 nichts falsch machen

  • hab gelesen, das das e51 probleme mit dem lautsprecher hat, dass der irgendwann schepperd, stimmt das. habe auch schon das e71 in betracht gezogen. schreibe aber eigentlich keine mails per handy. sieht halt gut aus, ist aber noch teuer und die konditionen bei eplus sind mit dem gerät mehr als bescheiden.

    Krieg ist Gottes Methode den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • von nem scheppernden lautsprecher kann ich nichts berichten; die eingebaute FSA arbeitet einwandfrei und mein gesprächspartner ist quasi immer gut zu verstehen.


    ich hab allerdings (habe das e51 seit mai!) schon ne beträchtliche menge staub unterm display, was ganz schön nervt. werde es wohl mal einsenden (müssen).


    ansonsten ein super teil, damit kannst du kaum was falsch machen.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • hab mein E51 gestern bekommen. Bin bisher recht begeistert.


    gut verarbeitet, nicht zu groß, nicht zu klein, guter druckpunkt. schnell genug (für ein S60).


    und dabei sieht es noch schön aus


    EDIT: zufaul:


    warum einschicken? Man kann das Cover doch selber abnehmen und somit den Staub entfernen. Ist ja sogar vorgesehen, da man die Original Cover kaufen kann

  • Absolute Kaufempfehlung. :top:


    Habe das Handy seit mehreren Monaten und nutze es mehr als ausgiebig. Inzwischen habe ich schon einige Zusatzprogramme drauf (Papyrus, ADL, TextQuick....), die das Leben noch erleichtern.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen.


    Derzeit keine Alternative in Sicht.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!