Lohnt sich das E51 noch?

  • *Thread ausgrab*


    Aus gegebenen Anlass hole ich diesen Thread mal wieder ans Licht.


    Aufgrund meiner aktuellen VVL und der beginnenden Probleme bei meinem HTC Touch überlege ich wieder in S60-Lager zu wechseln.
    Nach ausgiebiger Recherche und Literatur blieb ich beim E51 und dem E66 hängen. Wegen des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis ist das E51 zur Zeit mein Favorit, die Empfehlungen hier im Forum sprechen auch für sich.


    Aber wie sieht es mit der Frage "Lohnt sich das E51 noch" aus, in Bezug darauf das der Nachfolger mit dem E55 in den Startlöchern steht?
    Ich muß keineswegs immer das neueste Gerät haben, solange ich meine Kontakte und Termine vernüftig Verwalten und Telefonieren kann bin ich mit jedem Gerät glücklich.


    Achja, wie sieht denn das T-Mobile Branding beim E51 aus, nur Software- oder auc Hardwarebranding?

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich bin seit knapp einem Jahr begeistert von meinem E51. :top:


    Habe auch das E66, welches top verarbeitet ist und eben noch GPS hat und man dort den Modus von Dienst auf privat ändern kann.


    Leider fällt mir zuhause auf, daß der Empfang im Haus, wenn ich das E66 in die Hand nehme verschwindet. (O2 Netz)


    Das hatte ich beim E51 nicht. Dort ist der Empfang gleich geblieben, unabhängig davon, ob es lag oder ob ich es in der Hand hatte.


    Das E51 MIT GPS (wenn es das hätte) wäre eindeutig mein Favorit!


  • Habe selbst auch das E51. Die Empfangsqualität ist da auf jedenfall hervorragend, was beim E66 leider nicht der Fall ist. Man braucht nur einen Blick auf die Testwerte beim Empfang in der "Connect" werfen und mann sieht wie groß die Unterschiede bei der Empfangsqualtät der einzelnen Handymodelle sind.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ...denke mal, dass sich das E51 nur bei der Verlängerung eines "kleinen Vertrages" lohnt, da es einen Straßenpreis von ca. 170 Euro ohne Branding hat.

    Keep it simple!

  • Also ich hatte es jetzt ca. 6 Monate und habe es am WE verkauft und gegen ein E71 Schnäppchen getauscht.
    Und ich bin Froh das ich es gemacht habe. Aber das E51 war ein gutes Handy für den Preis, da gibt es nix.
    Nur das E51 war teilweise zu träge und die Akku Leistung bei Intensiv Nutzung war echt bescheiden.

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von The Nightcrawler Nur das E51 war teilweise zu träge und die Akku Leistung bei Intensiv Nutzung war echt bescheiden.

    ... es ist aber immerhin eins der schnellsten Nokia-Handys auf dem Markt. Mit der Akku-Leistung hast Du allerdings Recht - bei intensiver Nutzung (Push-mail, fring, Internet, einpaar SMS, 3-4 Anrufe) muss das gute Stück jeden Abend an die Steckdose.


    Aber es ist super-handlich ind perfekt verarbeitet. Ein Enterprise-Modell eben. Da kommt der ganze N-Plastikschrott überhaupt nicht mit.


    gruß
    fixus

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

  • Zitat

    Original geschrieben von The Nightcrawler
    Also ich hatte es jetzt ca. 6 Monate und habe es am WE verkauft und gegen ein E71 Schnäppchen getauscht.
    Und ich bin Froh das ich es gemacht habe. Aber das E51 war ein gutes Handy für den Preis, da gibt es nix.
    Nur das E51 war teilweise zu träge und die Akku Leistung bei Intensiv Nutzung war echt bescheiden.


    Wobei es sich beim E71 eher um ein Smartphone handelt, welches auch etwas mehr Gewicht hat und entsprechend teurer ist. Natürlich gibt es noch bessere Handys als das E51, z:B. das N85 oder N82, kosten aber auch entsprechend mehr. Vom E66 würde ich aber wegen dessen Empfangsschwäche abraten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    ... es ist aber immerhin eins der schnellsten Nokia-Handys auf dem Markt


    Das mag sein, jedoch ist das E71 um einiges schneller. Das merkt man wenn man den direkten wechsel vornimmt. So war es bei mir.

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von The Nightcrawler
    Das mag sein, jedoch ist das E71 um einiges schneller. Das merkt man wenn man den direkten wechsel vornimmt. So war es bei mir.

    :) Ich spielte ja auch mit dem Gedanken mir das gute Stück zu holen, aber als dann das E75 angekündigt wurde...
    Es ist eben das handliche E51 mit der (zusätzlichen und hoffentlich nicht so fummeliger) QWERTZ-Tastatur. Na ja, warten wir mal ab. Ich bin jedenfalls schon ganz heiß auf das E75. Aber das gehört ja in ein anderes Thread ;)


    Gruß
    fixus

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

  • Ja aber beim E75 ist die Einhandbedienung bei der Volltastatur nicht gegeben.
    Das ist es ja, sonst hätte ich es mir auch geholt.
    Hatte eben wieder das beste Beispiel.
    Bei uns Regnet es und ich musste zur Post, in einer Handy den Schirm, in der anderen das E71, und habe E-Mails geschrieben. Ging wunderbar, bei der Normaltastatur mit T9 macht das keinen Spaß.
    Und beim E75 ist Quertz mit einer Hand glaube ich ziemlich unmöglich

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!