Der Standardakku meines 6210 hatte an die 2 Wochen Standby-Laufzeit - mit dem 3000mAh-Akku sogar über 6 Wochen.
Marathon-Handys
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Der Standardakku meines 6210 hatte an die 2 Wochen Standby-Laufzeit - mit dem 3000mAh-Akku sogar über 6 Wochen.
Ja, ... und mein T66 hält auch 4 Wochen, ...Ich glaube, dass es "Elefant" vorallem darum geht, dass die Handys auch im täglichen Einsatz sind.
Es ist ja klar, dass ein Handy länger hält, wenn man es nachts ausschaltet und es tagsüber nicht bewegt und nicht telefoniert.Ein 6210 hat bei normaler Benutzung knapp 4-5 Tage gehalten, da war aber Ende der Fahnenstange.
Lasst uns doch von HandyStandbyzeiten ausgehen, bei denen das Handy auch in Benutzung sind, sonst bringt es dem Leser hier ja nichts.
Ich denke, dass man ca.5 SMS und 10min Gespräch pro Tag zugrunde legen sollte, ... und dann hält ein 6210 eben nur maximal 5 Tage.
Gruß,
Chris -
Zitat
Ich denke, dass man ca.5 SMS und 10min Gespräch pro Tag zugrunde legen sollte, ... und dann hält ein 6210 eben nur maximal 5 Tage
Beiß Dich nicht so an "Standby-Zeit" fest ... ich hätte wohl besser "Akku-Laufzeit" geschrieben.
Ich behaupte auch mal, daß der Standard-Akku (BLS-2N, Lithium-Polymer) eines 6210 in diesem Zustand dann zu Beginn nicht richtig "trainiert" wurde oder schlichtweg schon ziemlich verschlissen ist.
Ich habe schon 90minütige Mobiltelefonate geführt, und der Akku hatte trotzdem noch locker für eine Woche Saft (bei normaler Benutzung, SMS, Telefon); allerdings nachts ausgeschaltet - aus welchem Grund sollte man auch Nachts sein Handy eingeschaltet lassen?!
Abgesehen davon war mein Einwurf als Ergänzung zur Antwort auf die ursprüngliche Frage nach dem "Marathon-Handy" gedacht. Genannt wurde das 6310i, und ergänzend wollte ich erwähnen, daß auch der Vorgänger 6210, ebenso ein sehr gutes Handy, eine absolut herausragende Akkulaufzeit besitzt. Mir sind keine Handys bekannt, die auch nur annähernd über eine Laufzeit dieser Geräte verfügen.
btw,ot: Mir bekannte Negativ-Rekordhalter sind das Alcatel1TouchCom und das bekanntermaßen ausdauerschwache N21i. Auch diese handteller-winzigen Motorolas bekleckern sich in dieser Kategorie nicht gerade mit Ruhm.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Das meinst Du aber nicht ernst, oder?
Das T68i hat vielleicht eine Standbyzeit von 4- 5 Tagen, wenn es gut läuft, ... aber das ist ja noch lange kein Marathon Handy.Während das 6310 locker 10 - 12 Tage durchhält, musst Du das T68i in der Zeit, wenns ungünstig läuft, 3 - 4 mal ans Netzkabel anschließen.
Gruß,
ChrisIch habe zwar keinen direkten Vergleich zu nem 6310... aber bei meiner Nutzung hält das Telefon locker ne Woche... mit nicht allzuviel telefonieren, SMS, rumspielen und einigen Syncs und öfters Bluetooth im Auto (und das auch über einige Stunden)... also bisher das Handy das bei meinem Nutzungsverhalten mit am längsten durchhält!
Mag natürlich bei ganz anderem Nutzungsverhalten sehr variieren...:)
-
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
Mag natürlich bei ganz anderem Nutzungsverhalten sehr variieren...:)
- sieht so aus!Ich habe ein T68m und T68i gehabt.
Beide waren nach spätestens 4 Tagen leer, obwohl der Akku ordentlich trainiert wurde, und ich kaum telefoniert habe und nur ein paar SMS geschrieben habe.
Aber vielleicht hat gerade dieses SMS Schreiben den Akku in die Knie gezwungen, weil dort ja ständig die Beleuchtung an ist.Gruß,
Chris -
Zitat
Original geschrieben von me too.
- sieht so aus!Ich habe ein T68m und T68i gehabt.
Beide waren nach spätestens 4 Tagen leer, obwohl der Akku ordentlich trainiert wurde, und ich kaum telefoniert habe und nur ein paar SMS geschrieben habe.
Aber vielleicht hat gerade dieses SMS Schreiben den Akku in die Knie gezwungen, weil dort ja ständig die Beleuchtung an ist.Gruß,
Chriskann natürlich sein... dann ist das T68i nun doch ein "Wenig-SMS-Handy":D
War erst heute wieder überrascht, dass mein T68i nun seit 7 Tagen durchhält (auch nachts an) und ich so knapp 1.000 km durch die Lande gefahren bin mit Bluetooth an, etliche Male über HBH-15 und das Phone telefoniert habe, einige SMS getippt hab und auch dreimal mit dem Notebook über Infrarot komplett gesynct habe... also für mich ein super Ergebnis... hat mich wirklich überrascht und die Anzeige steht noch immer auf restlichen 80 Stunden Standby... hätte ich dem Teil nie zugetraut
Darum eben habe ich es hier als Marathon-Handy erwähnt... zumindest für mich pesönlich ist es das... da hat das T39m chon früher dicht gemacht und alle anderen Geräte auch die ich hatte... lediglich mein altes Nokia 6110 kann da mithalten:D
-
Da fällt mir grad noch was ein, was die Akku-Laufzeit neben dem Einsatzprofil beeinflusst:
eine niedrige Umgebungs-Temperatur hat meiner Erfahrung nach verheerende Auswirkungen auf die Ausdauer eines Handys.
@meetoo Du wohnst nicht zufällig auf der Zugspitze?
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
me too Du wohnst nicht zufällig auf der Zugspitze?
Nein,
Ich wohne in der Nähe von Bremen und habe hier eine sehr gute Netzversorgung von o2 und eine normale Netzversorgung von D2.Meine Werte sind im Schnitt (bezieht sich auf ca. 5 SMS, 5min rumspielen und 5min Telefonieren am Tag/Handy ist nachts angeschaltet)
6210: 3,5 Tage
8310: 4 Tage
T68i: 3,5 Tage
6310: 6 Tage
T66: 2,5 Tage
7650: 3 Tage (mit PowerAkku)
Me45: 4,5 Tage... um nur mal ein paar Handys zu nennen, die hier in letzter Zeit ihren Akkutest leisten durften ...
Deswegen bin ich immer so erstaunt, wenn dann einer postet, dass sein 6210 fast 2 Wochen hält ...
-
Also deine Werte für das 6210 und 8310 kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe D2, und bei mir haben die Geräte im Schnitt so 6-7 Tage gehalten. Ich schreibe am Tag bestimmt so 15 sms, und Telfonie kommt auch noch dazu.
Mit meinem 6310i, schaffe ich es locker auf 10 Tage. Selbst mein T600 hält bei mir ca. 3.5- 4 Tage.MfG
André -
Danke fuer die konstruktiven Antworten
Die unkonstruktiven à la "Mobile angeschaltet in auf den Nachttisch legen und abwarten" hab' ich mal einfach überlesen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!