Lohnt sich das Z8 noch?

• Hier auch schon ein Kratzer in den Deckel gemacht...

Vom FAQ4Mobiles-Team habe ich den Tipp bekommen: Leicht den Simdeckel runterdrücken und mit dem Fingernagel in den Spalt zwischen Kamera und Deckel. Aufschieben. Bei mir hat es funktioniert. Aber ich das nicht noch mal machen müssen... ;)

• hallo !!

hatte einer von euch auch schon mal das problem gehabt. bekomm wenn ich einen kontakt speichern möchte die meldung programmm wurde geschlossen. genau dasselbe passiert auch ab un zu wenn ich bei sms was einfügen möchte .

vielen dank

• Das scheint eine Softwaremacke des Z8 zu sein. Ich habe das Problem beim Ordner erstellen.
    Vielleicht hilft eine neuere Firmware.

• Schlechtes Akku & Co

Ich habe das "Motorola Z8" nun seid ca. 3 Monaten und bin nur mittelmäßig davon begeistert. Hier mal einige postive und negative Dinge:

+ Klasse Design
    + Gute Kamera (Nur mit Blitzlicht)
    + 16 Millionen Farben
    + Ein sehr guter Empfang
    + Guter Stereo-Headset Quallität
    + Die Boxen/Lautsprecher sind perfekt!

- Schlechtes Akku!
    - Schlechte Verarbeiten bei einer Speicherkarte von 1GB
    - Das Handy geht manchmal aus, wenn man den Slider öffnet
    - Anfangs ist die Menüfürhung kompliziert
    - Media Player - Man kan nicht vorspulen
    - Tastatur - Schlechter Druckpunkt

Da ich ein Mensch bin, der sehr viel Musik hört, muss ich sagen, dass ich mir ein neues Handy zu legen werde und werde dabei wieder auf "Sony Ericsson" umsteigen. Nach einer halben Stunde sagt mir das Handy, dass das Akku leer sei.

____CIRCUS: 28/NOVEMBER/2008
    WOMANIZER: 14/NOVEMBER/2008

• Also das nach 30 Minuten der Akku leer sein soll kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich höre mehrere Alben über den eingebauten Lautsprecher und merke das gar nicht an der Akkuleistung. 2 Tage normale Nutzung schaffe ich immer, auch bei eingeschalteten Bluetooth und UMTS und das sind wirkliche Stromfresser.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Also das nach 30 Minuten der Akku leer sein soll kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich höre mehrere Alben über den eingebauten Lautsprecher und merke das gar nicht an der Akkuleistung. 2 Tage normale Nutzung schaffe ich immer, auch bei eingeschalteten Bluetooth und UMTS und das sind wirkliche Stromfresser.

Das wundert mich sehr, dass du 2 Tage damit auskommst. Wnn ich 30 Minuten lang nur Musik höre, kommt schon dieses Geräuch, dass das Akku fast leer ist und so schnell wie möglich geladen werden muss und dass, obwohl ich mein Handy jede Nacht voll lade.

____CIRCUS: 28/NOVEMBER/2008
    WOMANIZER: 14/NOVEMBER/2008

• wo licht da auch schatten!

auch ich habe mir zu einem sehr guten preis ein (freies) z8 zugelegt-
    hatte schon ein rokr und l6 und war mit beiden nur mittelmässig zufrieden (akku leistung/sms speicher).

das z8 ist von der verarbeitung, haptik und ausstattung ein tolles gerät
    allerdings ist sms/mms schreiben ein wahrer krampf!
    die akku leistung im gegensatz zu meinem e61i der wahre horror!
    2 sms / 50 min. telefonie / 5 fotos / 10 std. standby und der akku ist leer
    - muss also fast jeden abend an den tropf :(

telefonie ist aber einfach klasse, gesprächspartner klar und deutlich zu verstehen fast kein rauschen (simyo karte)
    das z8 liegt gut in der hand und der bananen slider ist cool :top:
    würde mir das gerät (frei) jederzeit wieder zulegen
    (zu dem preis von 100€).
    wie ich finde wird das gerät in diversen foren zu unrecht zerissen und schlecht gemacht-
    wo licht da auch (leider) schatten!

I ❤ Rdio

• Vielleicht sollten die User mit Akkuproblemen ein Firmware Update in betracht ziehen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Vielleicht sollten die User mit Akkuproblemen ein Firmware Update in betracht ziehen.

Hallo SNOK. habe die neueste branding free firmware drauf aber mehr als 1.5 Tage bekomme ich da auch nicht zusammen.

- UMTS aus
    - BT aus
    - Beleuchtung 4/7, abschalten nach 30sec
    - ausser SwissManager (zum killen von inaktiven Programmen) keine Software

Allerdings muß ich zugeben, dass ich sofort nach Erhalt mit dem Rumprobieren angefangen habe ohne den Akku richtig vorzubereiten.

Habe jetzt einen neuen BK70 eingebaut und lasse das Teil mal 24h am Strom hängen. Danach leerfahren und das Laden wiederholen.

Abgesehen davon ist das Z8 ein tolles Teil und ich kann gar nicht verstehen, dass es immer so niedergemacht wird.

tschuess parlazzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!