Lohnt sich das Z8 noch?

  • hab gesehen, dass es das motorola z8 für 140 euro gibt. lohnt sich das handy für den preis?

    Krieg ist Gottes Methode den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • das teil gibts bei TPH auch für 89€ allerdings mit nem vodafone-netlock und ohne zubehör....


    ich hatte bis gestern selbst eins...


    mal n paar pros & contras:


    +geniales design
    +hd-videoaufnahme mit 30 fps
    +sdhc-fähig -> speichererweiterung bi 32gb
    +guter speaker-sound
    +gute ausdauer
    +gute sprachquali
    +hsdpa
    +sehr stylishe 3d-icons im menü^
    +leistungsfähiger grafikchip (typisch für alle neueren motorolas)


    - nervige tasten ( zu klein bzw. mit schlechtem druckpunkt, zifferntasten zu schwergängig und unzureichend von einander getrennt)
    -slider kratzt etwas am "haupt"gehäuse
    -kein equalizer, keine vorspulfunktion bei mp3s
    -keine pause bei vid-aufnahmen möglich!!!
    -kein zoom bei foto-aufnahmen!!!
    usw... sind eher kleine, aber doch ernstzunehmnde macken


    ich hatte meins-wie eingangs erwähnt- für 90 gekauft und gestern auch gleich vertickt - für 65€ ... ist ein nettes handy aber die tasten sind sehr gewöhnungsbedürftig! .. jedenfalls nix für mich...


    mfg

    N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

  • hi !


    also ich würds abraten. besitze auch eins hab es mir damals geholt wo es noch frisch auf dem markt war. würd mir das aber jetzt niht mehr holen. vieleicht als zweit gerät.wie oben schon erwähnt keine vorspul kein zoom alles sachen die wenn die in einem gerät dabei sind wie jetzt video und kamera auch solche funktionen drin sein sollten .


    überlegs dir :)

  • Zitat


    +hd-videoaufnahme mit 30 fps


    HD Auflösung heißt genau welche Auflösung bei dir? Ich hatte was von QVGA gelesen.

    Zitat


    +leistungsfähiger grafikchip (typisch für alle neueren motorolas)


    Bis auf das Z10 fällt mir da nicht mehr viel ein. Ein leistungsfähiger Grafikchip ist bei Motorola doch noch etwas besonderes.

  • wieso?


    da wäre noch das v3xx zum beispiel @,~
    hatte ich auch mal selbst getestet...

    N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

  • achso @,~


    aber in der praxis konnte ich keinen unterschied feststellen..
    konnte die handys aber nicht direkt/ gleichzeitig vergleichen...

    N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

  • Zitat

    Original geschrieben von MotoH8t3r

    +gute ausdauer


    das kannst du jetzt aber nicht ernst meinen.
    es ist kein problem, das Z8 mittels einer handvoll normaler telefonate und 2-3 sms innerhalb weniger als 24h leerzusaugen. standby geht so, da kann es mit glück mal 3 tage halten, länger aber keinesfalls. die akkulaufzeit ist wirklich unverschämt.


    bei den restliche punkten stimme ich dir aber zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von sennazen
    das kannst du jetzt aber nicht ernst meinen.
    es ist kein problem, das Z8 mittels einer handvoll normaler telefonate und 2-3 sms innerhalb weniger als 24h leerzusaugen. standby geht so, da kann es mit glück mal 3 tage halten, länger aber keinesfalls. die akkulaufzeit ist wirklich unverschämt.


    Da würde ich aber mal mit Hr. Motorola reden. Das ist nicht normal. Ich erreiche jetzt nach ca. 1 Monat eine Standbyzeit von > 8 Tagen (GSM) und bei normaler Nutzung komme ich locker 4 tage hin. Da scheint bei dir was mit dem Akku nicht zu stimmen.


    Ansonsten halte ich das Z8 für den derzeitigen Preis (Call-Ya + Befreiung ca. 95 - 100 Euro) für absolut empfehlenswert. Ergänzend zu den von MotoH8t3r genannten Punkten würde ich noch positiv anführen, dass man es ausgezeichnet als Navi (Copilot Live 7) nutzen kann. Und den Negativpunkt mit dem Slider kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir vorbildlich.


    Ich für meinen Teil bin - bis auf die nicht so ganz tolle Tastatur - sehr zufrieden mit dem Z8. Es kann viel und ist im Vergleich zu einem V3xx meines Erachtens schon aufgrund des Symbian UIQ eindeutig die bessere Wahl. Allerdings mit folgender Einschränkung: Viel-SMSer sollten das Z8 meiden.

  • Wie du schon geschrieben hast 4 Tage bei GSM. Allerdiings bei UMTS geht die normale Zeit runter auf 2-3 Tage. Und das halte ich für ein Handy in der Größe für sehr gut.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!