Lohnt sich das Z8 noch?

• naja mit der vodafone-FW wird es selbst im stanby-mode warm bis heiß! ... darunter leidert natürlich auch die akku-performance...
    mit der brandingfree läuft das handy aber in der tat sehr lange...

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Ich meins ohne Branding gekauft.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von ralf5
    Interessanter wäre die Firmware Version. Es gibt nicht nur eine Branding freie.

Ich habe die 46.05.53G. Meines Wissens die stabilste und beste der derzeit verfügbaren Versionen...

Läuft bei mir tadellos und ohne mullen und knullen....

• Meine Version ist 46.03.E3G.

Gibt es irgendwo eine Versions Historie?
    Wie kann man offiziell die Firmware auf den neusten Stand bringen?

• Ich war bis heute früh Besitzer des Z8 in der ungebrandeten Version, habe mich aber endgültig entschieden von meinem Rückgaberecht gebrauch zu machen.

Ich "wollte" diese Handy mögen, weil mir das Design und der Slider sehr gut gefallen haben, aber diese SW ist einfach eine Katastrophe, was Motorola dem Kunden hier bietet fällt leider weit hinter den Stand des Wettbewerbs zurück. Sorry, aber so kann ich mit dem Ding nichts anfangen.

Die gängen Macken wie das fehlen essentieller Features im Multimedia-Bereich (Vorspulen, Zoom etc.) wurde schon ausführlich diskutiert. Hinzu kommen Abstürze (ich hatte SW Version SPOO_U_46.04.64G) - und nein, leider nicht nur während der Konfigurationseinstellungen, sondern auch später im Betrieb. Das Memory Management im Z8 ist einfach unzureichend, und über Usability haben wir dann auch noch nicht gesprochen. Schade, schade...

Absolutes Killerkriterium war dann noch, dass das Z8 nicht mit D1 TwinBill Karten zusammen spielt, und ich habe mehrere getestet. Nach etwa einer Minute wurde die SIM nicht mehr erkannt und ich aus dem Netz ausgebucht, egal ob ich mit der geschäftlichen oder der privaten Nr eingeloggt war.

No trees were destroyed in the sending of this message.
    However, a large number of electrons were terribly inconvenienced.

JAVA - write once, debug everywhere...

GNU is not usable...

• @ macgyver_jk

Ähnliche Probleme gibt es auch schonmal mit der o2 Homezone. Ich habe mir angewöhnt nur noch Handys zu kaufen die auch über o2 zu kaufen sind.

@ all

Wenn ich den Kalender und die Kontage mit dem Manager eine Datensicherung mache, wo werden diese hingeschrieben?
    Auf der Karte oder im internen Speicher?

• ähm... hab mal ne blöde frage. Hab hier grad ein Z8 von einem Kumpel wo ich die Sim KArte wechseln will.

Ja, wie soll ich sagen, das Ding sitzt Bombenfest. Wie krieg ich die Abdeckung bloß runter? Hab Angst das Handy auseinander zubrechen wenn ich zu kräftig daran drücke....

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• ...ist keine blöde Frage, ist eine blöde Abdeckung.. ;)

Hab bei meinem ersten Versuch auch gleich einen Kratzer in die Abdeckung gejagt..

Seitdem gehts mit viel Geduld, Vorsicht und Taschenmesser. Hatte deswegen schon mal Motorola angeschrieben, die Antwort erspar ich dir und der Menschheit lieber...

Also: Nur Mut und Glück auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!