E71 als Modem am EEE verwenden ?

• da es im allgemeinen Thread untergegangen ist, hier nochmals meine Frage. Durch die begrenzte Festplattenkapazität meines EEE Pcs kann ich PC Suite nicht installieren. Ich benötige das E71 als Modem. Am liebsten als PAN BT verbindung, leider gibt es bei Nokia noch keinen passenden Treiber wie z.b. für das E90 etc.
    Per DFÜ bekomme ich bei UMTS keine Verbindung. Mit Joiku light gehts nur ab und an, die andere Wlan Access Point Software läßt sich momentan nicht downloaden.
    Wer weiß Rat ?
    Betreibe gleichzeitig die Software Teamviewer um auf meinen Rechner ZUahsue zuzugreifen, daher geht Joiku in der light Version nicht.

Luft, ich brauche Luft

• Re: E71 als Modem am EEE verwenden ?

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    da es im allgemeinen Thread untergegangen ist, hier nochmals meine Frage. Durch die begrenzte Festplattenkapazität meines EEE Pcs kann ich PC Suite nicht installieren. Ich benötige das E71 als Modem. Am liebsten als PAN BT verbindung, leider gibt es bei Nokia noch keinen passenden Treiber wie z.b. für das E90 etc.
    Per DFÜ bekomme ich bei UMTS keine Verbindung. Mit Joiku light gehts nur ab und an, die andere Wlan Access Point Software läßt sich momentan nicht downloaden.
    Wer weiß Rat ?
    Betreibe gleichzeitig die Software Teamviewer um auf meinen Rechner ZUahsue zuzugreifen, daher geht Joiku in der light Version nicht.

Ich nutze mein E51 am EEE als Modem, sollte also auch mit dem E71 klappen.
    Ich habe ein Standard-Bluetooth-Modem (DFÜ-Verbindung glaube ich) installiert und wähle die "Nummer" *99# - kein Benutzername und kein Kennwort, schon biste mit dem EEE im Internet (über o2 bei mir).
    Extra Treiber habe ich nicht heruntergeladen, das "Standard-Bluetooth-Modem" ist bei Windows dabei und funktioniert problemlos.
    Siehe hier:

• hmm genau dat geht bei mir eben nicht. Daher bevorzuge ich eine PAN BT Verbindung dazu ist aber das Nokia mangels Treiber nicht in der Lage.
    DFÜ mit UMTS geht bei mir nicht GPRS ja 3 G nein weiß der Geier woran das liegen mag......

Habe allerdings über die BT Software (Toshiba Mini Stick) gekoppelt, bzw. versucht....

Luft, ich brauche Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!