FW Update Problem !

• Ich habe die neue FW (2.0.2) runtergeladen.
    Dan installieren gestartet. Alles ok soweit. Nach zuerst kam "iphone wird vorbereitet" und dan stand das die Sftware auf dem iPhone aktualisiert wird.
    Nach einer weile stand aktualisieren nicht Möglich es ist ein unbekanter fehler aufgetreten !
    Dan kam "itunes hat ein iPhone im Wartezustand erkennt, sie müssen es wiederherstellen". Ich klicke auf wiederherstellen&aktualisieren - "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden - es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Ich habe ein iPhone 3G mit aktuell 2.0 drauf und original T:mobile.
    Nun geht mein iPhone nicht an...

• iPhone in den DFU-Modus versetzen (googeln), dann mit gedrückter Shifttaste und WIEDERHERSTELLEN in iTunes (unter Windows) Firmwarefile manuell auswählen und installieren ... Danach sind allerdings ALLE Einstellungen und Programme sowie Daten weg!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Danach sind allerdings ALLE Einstellungen und Programme sowie Daten weg!

Wobei die Einstellungen und gekauften Apps danach wieder durch iTunes vom Backup wiederhergestellt werden.

Zum DFU-Modus: Home- und Einschalttaste gemeinsam druecken und fuer 10 Sekunden gedrueckt halten, dann Einschalttaste loslassen und Home-Taste fuer weitere 10 Sekunden gedrueckt halten. Das war's.

• Wichtig zu erwähnen ist, dass beim DFU der Screen des iPhones schwarz bleibt. Sobald du dieses "Schließ mich an Itunes mit Kabel"-Bild siehst ist es nicht im DFU Modus. Kann manchmal etwas fummelig sein, Prozedur genau einhalten.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wobei die Einstellungen und gekauften Apps danach wieder durch iTunes vom Backup wiederhergestellt werden.

Wenn man denn ein zeitnahes Backup gemacht hat :o

Manchmal bin ich tagelang unterwegs und denke nur selten dran, das Gerät mal wieder zu synchronisieren.

• Da er zuvor ja schon ein (gescheitertes) Update gemacht hat, wird auch ein aktuelles Backup vorhanden sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!