Welcher Push-Service?

• Hallo

Ich habe mal bei 01.com noch einen Zimbra-Account eröffnet und die letzten Tage mal etwas getestet. Ist auch noch eine feine Sache da es auch über Exchange (ActiveSync auf dem iPhone) läuft.

Positiv
    + guten Web-Inferface (Win & Mac)
    + läuft direkt in iCal, Adressbuch (Mac)

Negativ
    - benötigt einen iSync Connector (Mac)
    - recht unbekannt (Zimbra)

Wohl gesagt, diese negativen/positiven Sachen sind aus meiner Sicht aus.

Was mache ich nun? Hmm nach dem heute Morgen MobileMe mit dem Push-Mail mal wieder gestreickt hat, muss ich mir wohl doch langsam überlegen ob ich weiterhin auf MobileMe setzen will oder ob ich doch nicht auf die Exchange-Schiene (Sherweb) setzen soll. Zimbra, wie auch Kerio finde ich zwar ganz gute Produkte, doch für mich irgendwie zu wenig verbreitet, sprich ich weiss nicht so recht wie sich diese Produkte in Zukunft entwickeln. Vielleicht ist dies auch eine falsche Einstellung und man sollte den Produkten eine Chance geben, doch das Problem ist dass man nicht überall ein Abo abschliessen kann und zudem habe ich auch keine Lust jedesmal wieder mein iPhone umzustellen und wo möglich einen Datenverlust zu riskieren. Naja vielleicht hat hier ja jemand ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ach ja was ich noch sagen wollte, 01.com ist dass gleiche wie interways.de anbietet, jedoch günstiger und ohne Mindestlaufzeiten.

Gruss Supernova

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der Push Mail und folgendes anbietet:

- Einbindung eigener Domain über den MX-Eintrag
    - CatchAll bei dieser Domain
    - unterschiedliche eMail-Adressen als Absender wählbar (z.B. ebay@domain.de, tt@domain.de, mail@domain.de...)

Kalender + Kontakte Push brauche ich eigentlich gar nicht, wichtig sind die oben genannten Punkte. Bei interways geht das iirc, da kostet das Ganze aber 4,99€ für den Account + 1,49€ für die zusätzlichen Identitäten. Da müsste doch was gehen?

Momentan bin ich mit der ganzen Domain bei GMAIL, hätte aber gerne die Pushfunktionalität :top:

• Zitat

Original geschrieben von ViP Einbindung eigener Domain über den MX-Eintrag

Das geht i.d.R. bei Hosted Exchange Anbietern. Bei Sherweb und Cortado geht es jedenfalls.

Zitat

Original geschrieben von ViP CatchAll bei dieser Domain

Geht m.E. bei Hosted Exchange nicht - Gott sei Dank! Wer will schon den ganzen Spam ;)

Zitat

Original geschrieben von ViP unterschiedliche eMail-Adressen als Absender wählbar (z.B. ebay@domain.de, tt@domain.de, mail@domain.de...)

Ich weiß zwar nicht, ob das bei Hosted Exchange geht, aber das iPhone kann es nicht, auch bei GMail nicht, da sieht es schlecht für Dich aus.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das geht i.d.R. bei Hosted Exchange Anbietern. Bei Sherweb und Cortado geht es jedenfalls.

2. Geht m.E. bei Hosted Exchange nicht - Gott sei Dank! Wer will schon den ganzen Spam ;)

3. Ich weiß zwar nicht, ob das bei Hosted Exchange geht, aber das iPhone kann es nicht, auch bei GMail nicht, da sieht es schlecht für Dich aus.

Danke schon mal für die Antwort!

Zu 2.: OK, nicht soo schlimm
    3.: Wichtig ist, dass es über die Weboberfläche und vorallem den Mail Client auf dem Desktop funktioniert (in meinem Fall Apple Mail)...

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Danke schon mal für die Antwort!

Zu 2.: OK, nicht soo schlimm
    3.: Wichtig ist, dass es über die Weboberfläche und vorallem den Mail Client auf dem Desktop funktioniert (in meinem Fall Apple Mail)...

Am Desktop ist das doch überhaupt kein Problem. Die meisten SMTP-Server lassen Dich mit jeder Adresse versenden. Da legst Du in Mail das gleiche Konto mehrfach mit unterschiedlichen Absender-Adressen an und schon ist das Problem - zumindest am Desktop - gelöst.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Am Desktop ist das doch überhaupt kein Problem. Die meisten SMTP-Server lassen Dich mit jeder Adresse versenden. Da legst Du in Mail das gleiche Konto mehrfach mit unterschiedlichen Absender-Adressen an und schon ist das Problem - zumindest am Desktop - gelöst.

Eigentlich muss man das Konto nicht mehrfach anlegen, es reicht eins, die ganzen Adressen gibt man dann durch Kommata getrennt ein ;) Oder hast Du das so gemeint?

Das mit beliebiger Absenderadresse hört sich gut an, ich frage nur, weil es bei anderen Anbietern nicht immer möglich ist (GMX z.B., das ist aber eine andere Liga).

• Zitat

Original geschrieben von ViP Eigentlich muss man das Konto nicht mehrfach anlegen, es reicht eins, die ganzen Adressen gibt man dann durch Kommata getrennt ein ;) Oder hast Du das so gemeint?

Nein, aber wenn das auch geht, dann ist es eben noch einfacher :)

Zitat

Original geschrieben von ViP Das mit beliebiger Absenderadresse hört sich gut an, ich frage nur, weil es bei anderen Anbietern nicht immer möglich ist (GMX z.B., das ist aber eine andere Liga).

GMX ist eh Kinderkram - wundere mich immer wieder, dass es Leute gibt, die dafür auch noch Geld zahlen, da gibt es bessere Angebote am Markt ;)

• 01.com hat die Zimbra Version auf ihren Servern geupdated. Bei mir laufen jetzt mehrere Kalender wunderbar, auch im iPhone.

written on 100% recycled electrons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!