Welcher Push-Service?

• Zitat

Original geschrieben von jizzlewizzle
    Zimbra selbst kann mehrere Kalender verwalten, auch mit verschiedenen Farben. Aber anscheinend kann das iPhone nur einen darstellen, ich probiere das gerade mal aus, ich selbst hab nur einen Kalender.
    Wie das in Outlook dargestellt wird sehe ich erst heute abend, bin jetzt in der Arbeit.

Stimmt nicht! Das iPhone kann genau so wie iCal mehrere Kalender darstellen. Diese werden mit MobileMe auch tadellos synchronisiert… genau so wie die gewählte Farbe des Kalenders.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Stimmt nicht! Das iPhone kann genau so wie iCal mehrere Kalender darstellen. Diese werden mit MobileMe auch tadellos synchronisiert… genau so wie die gewählte Farbe des Kalenders.

Ja, aber über ActiveSync ist wohl nur ein Kalender möglich.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ja, aber über ActiveSync ist wohl nur ein Kalender möglich.

Achso wusste ich nicht, hab hier nur einen Mac und da funktioniert es jedenfalls :top:

Viele Grüße
    René

• Ich bekomme mein iPhone leider nicht dazu, mehrere Kalender über Exchange und einem Zimbra Account darzustellen. Es weigert sich beharrlich, die zum Test neu angelegten Kalender zu übernehmen. Ich probiere aber noch rum und durchsuche mal die Knowledge Base vom 01.com.
    ruebe: Meine Aussage bezog sich auf den Exchange bzw. Active Sync abgleich mit Zimbra, und da geht es, zumindest bei mir, leider (noch?) nicht.

written on 100% recycled electrons

• Zitat

Original geschrieben von jizzlewizzle
    ruebe: Meine Aussage bezog sich auch den Exchange bzw. Active Sync abgleich mit Zimbra, und da geht es, zumindest bei mir, leider (noch?) nicht.

Habs schon verstanden, ak98102 hat das aber eh schon richtig gestellt.

Viele Grüße
    René

• So, das 01.com Helpdesk schreibt:

Zitat

Matthias,
    Unfortunately, at this time it only syncs your default calendar. I believe this is a limitation of the ActiveSync software that Zimbra is trying to work around.

Von der Frage bis zur Antwort sind ca. 8 Minuten vergangen, ich hab der Frage im Ticket System eine "Low Priority" gegeben. Das nenne ich mal richtig schnell.

written on 100% recycled electrons

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Sherweb Hosted Exchange (http://sherweb.com/)

+ günstig
    + zusätzlich auch BB-Sync buchbar
    + kann mit eigener Domain genutzt werden

Mobile Me ist für mich persönlich unbrauchbar, habe mehrere Domains, was soll ich da mit so einer me.com-Adresse. Wenn Apple wenigstens andere Absenderadressen zulassen würde...

Hi,

netter Tip, vielen Dank.

Muss ich für BB-Sync beides buchen (Hosted Echange & BB-Sync Option)???

Dann ist trotz Dollarkurs doch ganz schön happig...

Oder versteh ich etwas falsch?

Habe seit kurzem vorübergehend ein BB 8310 Curve, weil ich mein Iphone 2G im taxi verloren habe.

Jetzt suche ich nach einer schlanken E-Mail Lösung für den BB.

Danke für ne kurze Info und Gruß, Olli_HH

• Zitat

Original geschrieben von Olli_HH Muss ich für BB-Sync beides buchen (Hosted Echange & BB-Sync Option)???

Ja, denn mit was soll der BB sonst synchronisieren ;)

Und der verwendete BlackBerry muss natürlich eine Enterpriseaktivierung (BES) ermöglichen und auch beim Mobilfunkanbieter muss der BES-Dienst zur Verfügung stehen.

Zitat

Original geschrieben von Olli_HH Dann ist trotz Dollarkurs doch ganz schön happig...

Oder versteh ich etwas falsch?

Eigentlich nicht. Die Kosten sind:

8,95 $ / Monat für Exchange
    9,95 $ / Monat für die BlackBerry-Anbindung
    = 18,90 $ / Monat
    = bei heutigem $-Kurs sind das 12,84 EUR / Monat (zzgl. Auslandsgebühr für die Kreditkarte i.d.R. 1-1,5 %)

Wenn man das Gleiche hier in Deutschland bucht (z.B. bei bei Cortado), dann kostet es 19,98 EUR / Monat.

Ich habe noch keinen deutschen Anbieter gesehen, bei dem es günstiger wäre als bei Sherweb.

Zitat

Original geschrieben von Olli_HH Habe seit kurzem vorübergehend ein BB 8310 Curve, weil ich mein Iphone 2G im taxi verloren habe.

Aua :(

Zitat

Original geschrieben von Olli_HH Jetzt suche ich nach einer schlanken E-Mail Lösung für den BB.

Was verstehst Du unter "schlanker E-Mail-Lösung"?

Wenn Du nur Mails abwickeln willst, dann geht das wesentlich günstiger! Exchange mit BB Sync ist nur interessant, wenn auch Kontakte, Termine, Notizen und Aufgaben "over the air" synchronisiert werden sollen.

• So wie es nun also aussieht kann man mit Zimbra zwar mehrere Kalendar anlegen, jedoch auf dem iPhone über Exchange nur einen darstellen, ist dass nun korrekt?

Wenn man jedoch MobileMe für die Synchronisation auf dem iPhone verwendet, dann sieht man auf dem iPhone alle Kalender. Falls dem so ist, dann frage ich mich was es denn genau bringt wenn man ein Zimbra-Hosting hat und dann trotzdem noch MobileMe verwendet. Ich sehe da den Vorteil/Überlegung dahinter nicht.

Gruss Supernova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!