Welcher Push-Service?

• Zitat

Original geschrieben von ruebe Unordnung bringt das bei mir eigentlich nicht, warum auch?

Wenn Du Mails weiterleitest und sie bei Deiner Einstellung trotzdem im Originalpostfach verbleiben, dann gibt das heftig Unordnung, da bereits am iPhone gelesene Mails im Originalpostfach dann nicht als gelesen markiert sind sondern als neu und - noch schlimmer - auf dem iPhone gelöschte Mails nicht aus dem Originalpostfach gelöscht werden. Das hat zur Folge, dass Du jede Mail zwei Mal ansehen musst. Das mag vielleicht bei ein paar Mails gehen, aber ab einem bestimmten Mailaufkommen führt das definitiv zu Chaos.

Zitat

aber ich sehe das eher als Manko von meinem Hoster, der leider kein Push anbietet.

Was kann denn Dein Hoster dafür, dass Apple keine Standard-Push-Technik wie IMAP idle zulässt?! Apple lässt von Drittanbietern nur ein einzige Pushtechnik zu - Exchange. Wenn Du Exchange haben willst, dann gehe eben zu einem anderen Hoster. Exchange bieten viele Hoster nicht an, weil es teuer ist und vor allem nur für bestimmte Zielgruppen interessant ist. Da gilt der alte Grundsatz: you get what you pay for

• Zuerst einmal vielen Dank für die Teilnahme hier.

Ich habe selber ein MobileMe und Exchange (Sherweb) Account. Seit etwa 2 Wochen habe ich auf dem iPhone MobileMe aktiviert, eigentlich finde ich es eine gute Sache, doch es fällt mir einfach auf dass es immer mal wieder Probleme gibt, mal kommen die Mails mit 2-3Stunden Verspätung an oder ein termin wird nicht korrekt gesyncht.

Aus diesem Grund bin ich mir am überlegen ob ich doch nicht besser Exchange nehmen soll. Was mir an der Exchange-Sache nicht so gefällt ist die Mac-Seite, man muss mit Entourage arbeiten. Entourage synchronisiert die Daten dann nur alle 10min zum Server, also auch kein echter Push zum Server. Klar kann man damit leben, doch es ist manchmal ärgerlich wenn man noch kurz einen Termin erfasst und dann die Kiste aus macht, Termin wurde natürlich nicht auf den Server gesyncht. Deshalb nicht nur MobileMe kann auf dem Mac kein Push, auch Exchange nicht. Gut mit Snow Leopard kann man ja dann vielleicht Entourage vergessen und mit Addressbook und iCal arbeiten.

Was mich jedoch an beiden Diensten am meisten fehlt, ist der Zugriff/Ansicht auf andere Kalendar auf dem iPhone. Mit Exchange kann ich zumindest ein Termin an- oder ablehnen, doch ich kann bei beiden keine Team-Einladung versenden oder wie gesagt andere Kalendar anschauen.

Naja mal schauen was die Zukunft bringt.

Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    […] Das mag vielleicht bei ein paar Mails gehen, aber ab einem bestimmten Mailaufkommen führt das definitiv zu Chaos.

Okay hast sicherlich Recht, mein Mailaufkommen ist nicht so groß, somit bleibt es übersichtlich.

Zitat

Was kann denn Dein Hoster dafür, dass Apple keine Standard-Push-Technik wie IMAP idle zulässt?! Apple lässt von Drittanbietern nur ein einzige Pushtechnik zu - Exchange. Wenn Du Exchange haben willst, dann gehe eben zu einem anderen Hoster. Exchange bieten viele Hoster nicht an, weil es teuer ist und vor allem nur für bestimmte Zielgruppen interessant ist. Da gilt der alte Grundsatz: you get what you pay for

Mein Hoster bietet aber auch kein IMAP Idle an ;)

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Mein Hoster bietet aber auch kein IMAP Idle an ;)

Ok, das ist natürlich schwach, ist heute eigentlich schon Standard.

• Ich nutze einen Zimbra-Account , allerdings nicht von Interways.
    Ich hab verschiedene Anbieter ausprobiert und bin bei 01.com hängengeblieben.
    Mit 4,99 Dollar/Monat recht günstig. Das Webinterface von Zimbra ist genial, es kann durchaus mit MobileMe und Exchange mithalten.
    Auf dem Windows Rechner hab ich Outlook 2007 und den Zimbra Konnektor, funktioniert auch sehr gut. Für iCal gibt es auch einen Konnektor, konnte ich aber mangels eines Macs bis jetzt noch nicht testen.

written on 100% recycled electrons

• jizzlewizzle

Zimbra, kannst Du dazu noch etwas mehr sagen? Läuft dies auch über Exchange auf dem iPhone oder wie läuft dass?

Hast Du auf dem iPhone auch die Möglichkeit andere Kalender zu sehen?

Gruss Supernova

• Das Zimbra läuft über die Exchange-Schnittstelle im iPhone.
    Ist an sich nichts anderes als das Angebot von Interways, nur die vermarkten es so, als ob sie es erfunden hätten, das passt mir persönlich nicht ;-)
    Es gibt hier in Deutschland noch die Firma: http://www.collaborationserver.de/ ,die bieten auch Zimbra Hosting an, allerdings sind die Preise bei 01.com besser.

Zimbra selbst kann mehrere Kalender verwalten, auch mit verschiedenen Farben. Aber anscheinend kann das iPhone nur einen darstellen, ich probiere das gerade mal aus, ich selbst hab nur einen Kalender.
    Wie das in Outlook dargestellt wird sehe ich erst heute abend, bin jetzt in der Arbeit.

written on 100% recycled electrons

• geht das über exchange beim iphone dann auch mit einem web'n'walk tarif (nur bestimmte ports frei) oder nur mit den iphone complete tarifen?

• Hier gibt es Video und Demo Account zum Kennenlernen von Zimbra.

Sieht wirklich interessant aus.

In meinem iPhone werden mir alle 6 in iCal eingerichteten Kalender angezeigt (sync via MobileMe).

iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!