ZitatOriginal geschrieben von ruebe Unordnung bringt das bei mir eigentlich nicht, warum auch?
Wenn Du Mails weiterleitest und sie bei Deiner Einstellung trotzdem im Originalpostfach verbleiben, dann gibt das heftig Unordnung, da bereits am iPhone gelesene Mails im Originalpostfach dann nicht als gelesen markiert sind sondern als neu und - noch schlimmer - auf dem iPhone gelöschte Mails nicht aus dem Originalpostfach gelöscht werden. Das hat zur Folge, dass Du jede Mail zwei Mal ansehen musst. Das mag vielleicht bei ein paar Mails gehen, aber ab einem bestimmten Mailaufkommen führt das definitiv zu Chaos.
Zitataber ich sehe das eher als Manko von meinem Hoster, der leider kein Push anbietet.
Was kann denn Dein Hoster dafür, dass Apple keine Standard-Push-Technik wie IMAP idle zulässt?! Apple lässt von Drittanbietern nur ein einzige Pushtechnik zu - Exchange. Wenn Du Exchange haben willst, dann gehe eben zu einem anderen Hoster. Exchange bieten viele Hoster nicht an, weil es teuer ist und vor allem nur für bestimmte Zielgruppen interessant ist. Da gilt der alte Grundsatz: you get what you pay for