Welcher Push-Service?

• Hallo

Mich würde hier mal Eure Meinung betreffend Push-Service auf dem iPhone interessieren. Falls Ihr einen Push-Service auf dem iPhone verwendet, was setzt Ihr ein?

- MobileMe
    - Exchange
    - Interways
    - Kerio
    - ???

Weshalb setzt Ihr diesen Service ein und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Vielen herzlichen Dank
    Gruss Supernova

• Sherweb Hosted Exchange (http://sherweb.com/)

+ günstig
    + zusätzlich auch BB-Sync buchbar
    + kann mit eigener Domain genutzt werden

Mobile Me ist für mich persönlich unbrauchbar, habe mehrere Domains, was soll ich da mit so einer me.com-Adresse. Wenn Apple wenigstens andere Absenderadressen zulassen würde...

• ak98102

Danke für die Antwort.

Wie sieht es bei Dir mit Exchange-Push mit der Akkulaufzeit aus? Und arbeitest Du mit einem PC (Outlook) oder Mac (Entourage)?

Gruss Supernova

• Hi,

ich nutze MobileMe und bin auch sehr zufrieden damit (gerade wieder 60 Tage kostenlos dazu bekommen ;) ). Es besteht die Möglichkeit, andere E-Mail-Adressen an die name@me.com-Adresse weiterzuleiten.

Man kann im iPhone zwar nicht die Absender-E-Mail-Adresse einstellen, aber das E-Mail-Konto wählen, von dem aus gesendet/geantwortet werden soll. Also einfach die anderen Domains auf MobileMe weiterleiten und dann beim Antworten das entsprechende Konto auswählen.

MobileMe bietet halt noch viel mehr als nur diesen Push-Dienst.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von Supernova Wie sieht es bei Dir mit Exchange-Push mit der Akkulaufzeit aus? Und arbeitest Du mit einem PC (Outlook) oder Mac (Entourage)?

Ich habe durch die Push-Nutzung keinen großen Unterschied bemerkt. Das iPhone (2G) hält nach wie vor etwas mehr als einen Arbeitstag durch, um sicher zu gehen, muss man es also jede Nacht laden.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit dem iPhone nicht telefoniere und meine E-Mail-Kommunikation im Wesentlichen über einen BlackBerry läuft - ich nutze das iPhone im Wesentlichen zum Surfen, RSS-Feed-lesen und zur Unterhaltung.

Ich bin Mac-Nutzer und bei Sherweb ist auch einen Entourage 2008 Lizenz dabei.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Sherweb Hosted Exchange (http://sherweb.com/)

+ günstig
    + zusätzlich auch BB-Sync buchbar
    + kann mit eigener Domain genutzt werden

Mobile Me ist für mich persönlich unbrauchbar, habe mehrere Domains, was soll ich da mit so einer me.com-Adresse. Wenn Apple wenigstens andere Absenderadressen zulassen würde...

Moin
    hier ganz genauso. Läuft superstabil, Akku eigentlich kein Unterschied. Zuverlässig. Im Exchange Thread hier im iPhone Forum findest Du noch mehr Infos dazu, unter anderem wie man mit Exchage sehr fein dosieren kann, was gepusht wird und was nur auf Abruf zur Verfügung steht. Stichwort: Filterregeln auf dem Server oder auf dem client. Ich bin rundrum zufrieden, wenn apple jetzt noch Aufgaben und Notizen integrieren würde, wäre es perfekt.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Man kann im iPhone zwar nicht die Absender-E-Mail-Adresse einstellen, aber das E-Mail-Konto wählen, von dem aus gesendet/geantwortet werden soll. Also einfach die anderen Domains auf MobileMe weiterleiten und dann beim Antworten das entsprechende Konto auswählen.

Weiterleitungen bringen aber Unordnung. Ich nutze mehrere Mailkonten, deren Mails auf keinen Fall vermischt werden dürfen, außerdem könnte es bei dem beschriebenen Weg schnell passieren, dass man aus Versehen mit der falschen E-Mail-Adresse antwortet, keine optimale Lösung. Apple hat einfach das Push-Thema verpennt. Hätten sie wenigstens IMAP idle integriert (bekommt man doch heute bei fast jedem neuen Gerät), würde das für viele Anwendungsszenarien ausreichen.

• Zitat

Weiterleitungen bringen aber Unordnung. Ich nutze mehrere Mailkonten, deren Mails auf keinen Fall vermischt werden dürfen, außerdem könnte es bei dem beschriebenen Weg schnell passieren, dass man aus Versehen mit der falschen E-Mail-Adresse antwortet, keine optimale Lösung. Apple hat einfach das Push-Thema verpennt. Hätten sie wenigstens IMAP idle integriert (bekommt man doch heute bei fast jedem neuen Gerät), würde das für viele Anwendungsszenarien ausreichen.

IDLE geht am Mac mit Mail. Im Posteingang kann man intelligente Postfächer einrichten, die direkt die Email nach Empfangsadresse ordnen. Ist nicht ideal und kann nicht mit Exchange mithalten. Aber wenn man nur Apple Geräte benutzt ist es insgesamt schon eine tolle Sache.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy IDLE geht am Mac mit Mail.

Ich weiß, seit Leopard, aber das nutzt mir nichts fürs iPhone, da wäre es von Nöten.

• Zitat

Unordnung bringt das bei mir eigentlich nicht, warum auch? Ich nutze das MobileMe wirklich ausschließlich für den mobilen Einsatz am iPhone. Es werden einfach sämtliche E-Mails die ich gerne gepushed hätte, auf die MobileMe weitergeleitet. Sie bleiben dann ja im Originalpostfach erhalten.

Am Mac rufe ich dann ausschließlich die Originalpostfächer ab und am iPhone nur das MobileMe…

Ist zugegeben auch nicht 100%ig optimal, aber ich sehe das eher als Manko von meinem Hoster, der leider kein Push anbietet.

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!