O2 + XDA Diamond

• Guten Tag,

ich brauch ein neues Handy und wollte dazu einen Vetrag bei O2 abschließen. Folgende Szenarien schweben mir vor (Handy dabei der XDA Diamond):

Genion S für 10€ monatlich - mit Handy umgerechnet ~20€ monatlich

oder

IP 100 für 20€ monatlich - mit Handy umgerechnet ~25€ monatlich

(IP 50 lohnt sich kaum, da nur knapp 2€ günstiger als IP 100)

Alle Angebote beinhalten laut Shopaussage (da monatlich mindestens 10€ zustande kommen) 150 Frei-SMS (monatlich).

Meint ihr, beide Angebote sind in Ordnung? Bin bisher Prepaidkunde bei den Telekomikern gewesen und hab noch nicht ganz so das Fingerspitzengefühl für solcherlei Verträge.
    Bisher hab ich hauptsächlich SMS geschrieben, weniger telefoniert. Brauche daher ein gewisses Frei-SMS-Volumen.

Wollte auf jedenfall fragen, ob die Konditionen ok sind, ob was günstigeres gäbe (aber wie gesagt, neues Handy ala Diamond muss sein).

Gruß,
    Christoph

• Hm, naja, laut der o2 Website bekommst du in beiden Tarifen bei Onlineabschluss nur 100 Frei-SMS es sei denn, du nutzt den Schüler und Studenten Tarif. Wenn du mit "Shopzusage" meinst, dass du in einem o2 Shop in deiner Statdt warst und dieses Angebot bekommen hast, ist es für diese Tarife durchaus passabel. Was du noch versuchen könntest wenn du die Zeit und Lust findest, ruf bei der Vertragshotline von o2 an, Nummer findest du auf der Seite, sag du willst einen Vertrag abschliessen, welchen, welches Handy und versuch zu verhandeln.
    Da online allerdings nur 100 Frei-SMS inklusive sind, wirst du sie vermutlich auch nicht viel weiter als auf 150 Frei-SMS handeln können, wenn du Glück hast springt höchstens noch ein Gesprächsguthaben raus.
    Zu dem o2 Diamnond, hast du dir das gut überlegt ;) ?

"Du hast den Frosch zwar ganz nach oben gebracht, aber vergiss nie, das Glück ist eine Hure !"

• achja, hab vergessen zu erwähnen, dass es sich bei der Shopzusage (ja, in der Stadt) um einen Studentenbonus handeln soll. Das mit der Hotline werd ich denk nochmal ausprobieren.

Und was ist so schlecht am Diamond? Also an sich sagt er mir so wohl zu - net unbedingt wegen dem Edeldesign, aber die restlichen Spezifikationen scheinen ganz gut zu sein. Einzig, dass er "nur" 4 GB hat und des nicht erweiterbar ist, ärgert mich ein wenig.
    Gäbs denn einen besseren Kandidaten? Ich möchst nämlich haben:

- Organizer (Kalender, etc)
    - GPS (wäre schickes Gimmick)
    - wenn Kamera, nix unter 3 MP
    - keine T9-Tipperei
    - paar Videos/Filme gucken, wäre schon schick
    - WLAN (!, mir sehr wichtig, wegen eMails etc)
    - Spiele: wenn Emulatoren mit Gameboy, SNES, etc

Gruß

Edit: mh, ok, seh gerade das Samsung i900 Omnia:

-mehr Speicher
    -besserer Akku

dafür dann schlechteres Display... aber ansonsten klingt das eigentlich besser oder irre ich mich?
    Ok, der Preis liegt auch mit Vetrag noch ungefähr 150€ höher. Ob der in nächster Zeit noch fällt?

• Ja, dann hat dir der Händler das selbe Angebot gegeben, wie es im Online Shop auch exisitert.
    Naja, das xda diamond stand bei mir auch mal ganz oben auf der Liste für die bevorstehende Vertragsverlängerung, allerdings habe ich es bei Media Markt mal live ausbrobiert und es sagte mir nicht so 100 % zu. Der Akku soll sehr schwach sein und ich finde auch das Display zu klein, zumindest für´s SMS und Mail schreiben. Wenn du die Möglichkeit hast, dass es bei dir in der Nähe einen Shop gibt, wo die Geräte an sind und du mal daran rumfingern kannst würde ich das auf jeden Fall wahrnehmen um zu sehen ob es etwas für dich ist.

P.S.: Denk doch auch nochmal über den xda orbit II oder das e71 nach.....

"Du hast den Frosch zwar ganz nach oben gebracht, aber vergiss nie, das Glück ist eine Hure !"

• Verträge zum Diamond

Lieber User,

falls noch nicht abgeschlossen : bitte auf ashop.tv :) Tarife vergleichen - sind gut und günstig !

Herzliche Grüße von Günni08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!