Warum verkauft Sony Ericsson so schlecht?

  • Das ist in Deutschland also voll schlimm, jeder aber auch jeder in der Schule will sich ein Nokia anschaffen oder hat es schon. Nichtmal die einigermaßen guten (7650)!! Als denen was von MMS und Farbdisplay und Bluetooth erzählte ( April) haben die mich so dumm angeschaut, das ich lachen musste. Hab denen das T68i gezeigt. Jetzt besitzen in meiner Klasse 4 ein T68i, 3 ein T300,. Ich versuche meinen Freunden oder auch anderen in der Schule und Bekannten zu zeigen dass NOKIA nicht immer das besste sein muss nur weil es jeder hat.


    Habe auch erfolg dabei!!


    In den anderen Ländern wie Türkei, Italien, Griechenland ist Sony Ericsson Spitzenreiter. Vor allem das t28 oder t68i!!


    Das wird sich auch nicht ändern!!


    Das P800 wird meiner Meinung nach ein ''Hammer''. Es wird nicht so gut verkauft wie das 7650 aber ist auch gut so denn ich will ja nicht das jeder das gleiche Handy wie ich:D


    In den anderen Ländern wird es der ''Schlager''.

    Bismillah

  • Zitat

    Original geschrieben von DonCoyote
    TAch Leude
    wartet mal ab wenn das P800 kommt! Dann wird keiner mehr ans 7650 denken!:D :D :D


    SE rulz:top:



    Also wenn man sich so umhört könntest du recht haben - wenn der Preis stimmt. Ich kenne mehrere die Gefallen am P800 finden würden wenn es nicht so teuer wäre.
    Naja abwarten und P800 kaufen. :D

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Das SonyEricsson Problem ist auch der Service - der ist nämlich leider beschissen! Statt wie bei Nokia kompetente Servicecenter über Deutschland zu verteilen wird schon bei harmlosen Geschichten das Ding eingeschickt - und das dauert... Mir leider bei meinem Ericsson 320s passiert :(


    Habe mir dann noch mal ein SonyEricsson T200 geholt, aber das war auch keine positive Erfahrung!


    Ganz so ist es auch nicht ;-) Und vor allem ist das sicher nicht ausschlaggebend bei den Kunden, /// hatte nämlich mal _DEN_ besten Service und alleine hie rin Bielefeld mind. 4 Servicebetriebe, die vor Ort Updates und Reparaturen gemacht haben. Das wurde aber wohl auf dauer zu teuer und /// hat die meisten Verträge gekündigt, IMHO etwas sehr viele, aber es sind wohl immer noch so viele wie auch bei Nokia. Leider hat nun aber nicht mehr jeder einen vor der Tür udn ich habe auch lange darunter gelitten, dass ich ewig fahren musste um dann doch schlechten Service zu bekommen. Aber au´ch da bessert sich zur Zeit einiges und inzwischen ist der Sevice und die Verfügbarkeit wieder besser.
    Zur gleichen Zeit sind übrigens hier auch einige Siemns Servicestellen verschwunden. Ob einem nun der AUstausch von Siemens (mit anderen Gerät) oder eine Reparatur des eigenen lieber ist, ist wohl eschmackssache.
    Fazit, der Service war sehr gut, wurde ganz bescheiden und ist nun durchschnitt mit steigender TEndenz.
    Immerhin gibt es aber bei diesem Prinzip auch die ganz guten Servicestellen von denen man hier viel hört und das gibt es bei anderen HErstellen nicht...
    BTW, beim letzten Servicetest der mobil.se im Sommer lag S/// in Schweden mit Abstand an der Spitze...


    Hej då


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Ein "Fehler" von Sony ist es vielleicht auch, dass sie nicht wie Nokia den Markt mit Geräten überfluten (dieses Jahr 26!!!). Das beste Beispiel ist ja das P800...der Start wurde ca. ein Jahr lang immer wieder verschoben und das Gerät weiterentwickelt. Mir ist ein BUG-Free Handy ja recht, aber der Otto-Normal-User geht in ein Geschäft ohne sich vorher großartig zu informieren, und kauft dann das erstbeste Gerät...wenn das SonyGerät dann noch nicht im Geschäft steht ---> Pech für SE , ist IMHO so, amn sieht ja dass kaum ein Nokiahandy ausgereift ist (Soft& Hardware), höchstens das 7650 softwaremäßig, das hat aber Fremdsoftware von Symbian :D


    Gruß
    Schnorrer

  • Zitat

    Naja abwarten und P800 kaufen. :D


    Wenn S/// den proprietären Memory-Stick gegen ein vernünftiges Medium austauscht ...

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Also zum Memorystick mal folgendes....es glaubt doch wohl keiner das eine Kooperation aus Sony und Ericsson auf ein anderes Medium als den Memorystick setzen würde! Ersten hat man den Hersteller des MS gleich im Haus und zweitens fallen somit wahrscheinlich auch keine bzw. keine so hohen Lizenzgebühren an für das Ding.


    Das mit den Servicepoints find ich eigentlich gar nicht so schlimm....hat man wirklich mal nen ernsthaftes Problem schickt man es ein zu den 3-4 großen Sp´s und man kriegt es schnell und zuverlässig wieder. Also mal 4-5 Tage auf sein Fon verzichten ist ok, die meißten haben doch eh ein Zweithandy. IMHO besser als 5x in den NokiaSP zu laufen weil man angeblich nen Wasserschaden hat :)


    Das mit den 26 Modellen von Nokia ist doch wieder so ein Connecthumbug...damit waren nicht 26 neue Modelle sondern die komplette Modelpalette die 2003 zu haben sein wird (ob die wirklich alle kommen bleibt abzuwarten). Und selbst wenn....die Modelle von S/// sind für mich eigentlich optimal positioniert.


    Prepaid - T200
    Normaluser - T300
    Business - T68i
    Business/Freaks - P800


    Wer braucht da noch mehr?

  • Mag sein das SonyEricsson in Deutschland ein eher schlechtes Image hat, bzw. die Kiddies einfach schon lange auf Nokia fliegen und die "ernsteren" User gerne eine Siemens aus deutschen Landen nutzen möchten.


    Inzwischen muß ich jedoch sagen, dass gerade in meinem Bekanntenkreis doch das eine oder andere Sony Ericsson hinzugekommen ist. Wenn man den Leuten das Gerät erstmal zeigt und ein wenig von den Funktionen erzählt, die Konkurrenten erst ankündigen, dann greift doch der eine oder andere gerne zu einem schwedischen Phone.


    Dazu kommt noch, dass gerade in meinem Bekanntenkreis viele halt doch kein Allerweltshandy besitzen möchten, wie sie zu dutzend auf dem Meetingstisch liegen... zwischen unzähligen S35, S45 und 6310i fällt dann ein einziges T68i z.B. doch etwas mehr auf... von der "alten" T-Reihe ganz zu schweigen:)


    Zumindest zeichnet sich in meinem Umfeld ein Trend ab, der Sony Ericsson zur ernsten Alternative werden läßt

  • Tach Leude
    also früher war Nokia für mich und Kollegen pflicht. Nach meinem 3310 ist mir die Lust vergangen und hab ein Z5 geholt.
    (das wurde leider geklaut:( und jetzt hab ich T28s & T68i)
    In meinem Bekanntenkreis dominiert zwar noch immer Nokia, ist aber nicht mehr so schlimm wie früher.
    Neben ein paar 3310, 8210 und 6510 findet man mittlerweile Sony J5 und meine (Sony)Ericssons. Alle sind nach meinem T68i verrückt (ey Bonze, du hast ja farbe. Zeig mal!):D

    DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

  • Ein Problem von Sony/// ist auch die Unterstützung durch die Mobilfunkunternehmen (T-Mobile, Vodafone usw.) und die großen Elektronikmärkte.
    Schaut man sich z.B. die MediaM....-Prospekte an, finden sich ständig Nokia und vielleicht ein paar Siemens-Handys. S-/// leider viel zu selten.
    Ein weiteres Problem ist, wie oben angesprochen, dass die meisten Leute einfach nur Nokia kennen und sich aus diesem Grund überhaupt nicht für andere Marken interessieren.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!