AFAIK hat aber auch in Schweden Nokia die Jahre zuvor besser verkauft.
Torsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
AFAIK hat aber auch in Schweden Nokia die Jahre zuvor besser verkauft.
Torsten
Habe gerade bei ZDNet [URL=http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2129902,00.html]diesen[/URL] Artikel gefunden. Hier äußert sich die Marketing-Chefin Asa Skogström, daß das Unternehmen im Jahr 2003 schwarze Zahlen schreiben will. Na lassen wir uns mal überraschen...
Gruß
Mario
Habe jetzt das P800 und muss echt sagen, dass SE sich am meisten um die Kundenbedürfnisse und Wünsche kümmert.
Finde es zB Klasse, dass alle SE Geräte das gleiche (Auto)Ladekabel benutzen können!
Jetzt zur Story:
War eben mal im MediaMarkt um zu schauen um evtl eine Autoladekabel zu kaufen!
Dort fand ich:
Nokia 3x Serie
Nokia 5x
Nokia 61x
Nokia 62x
usw.
Siemens: alle Variationen: M,S,C Serie
sogar Samsung und Trium fand sich,
blos:
Das eine Ladekabel dass für alle SE Geräte kompatibel ist, fand ich nicht
Zitat"Sony Ericsson Geräte verkaufen sich bei uns nicht so gut, das müssten wir bestellen"
...irgendwie find ich das schon krass, da liegt originalzubehör von allen möglichen Geräten rum, dann noch Vivanco, Hama alles mögliche blos kein SE kopatibles, was nur 1 Format im Gegensatz zu 5 und mehr versch. Formaten bei Siemens und Nokia hat... :flop:
Gruß
Schnorrer
Sag ich ja....kein Schwe*** hat original Zubehör von S///!
ja, aber sogar dieses Hama & Vivanco Zeux gabs für TRIUM (:mad: ) für MEHRERE Modelle...tsts und selbst da gabs kein SE...
Gruß
Schnorrer
Ps: Kann Sony echt nur nochmal ein großes Lob aussprechen!
Vielleicht liegt es auch daran, dass Sony sich zu viel Mühe gibt für Entwicklung und Neukäufe von zusätzlichen Zubehör durch kompatibilität verhinern lässt und deshalb kein Gewinn macht!
Das was am Anfang des Joint Ventures zwischen Sony und Ericsson mehr oder weniger als offizieller Grund genannt wurde "das technische Know How von Ericsson mit dem genialen Marketing von Sony verbinden" hat einfach nie stattgefunden.
Wo ist das Marketing liebe Japaner???
Jeder blöde DVD-Player wird besser beworben als die S/// Handys!
Thema verfehlt, setzen, 6!
Und das technische Know How wurde leider in Mitleidenschaft gezogen! Siehe Plastik anstatt Magnesium Hülle, Features wie Freisprechfunktion und Bewegungssensor nicht weitergeführt!
S und /// haben sich zu Ungunsten von /// entwickelt. Wie S vorher war, weiß ich nicht, da ich mich nie für S-Handys interessiert habe. Da muß IMHO erstmal eine bessere Basis her!
Und dann muß man sich gute Werbepartner an Land ziehen. T-Mobile und Sony haben Andre Agassi und Steffi Graf - perfekt! T-Mobile hat zusätzlich noch den FC Bayern München - perfekt (nicht jammern, liebe Nicht-Bayern-Fans, aber der FCB ist zumindest in Deutschland die Nr. 1!)
Mit wem wirbt S///???
Früher waren Sie (nur Ericsson) mal auf dem Trikot von Olympic Marseille.
Sony ist immerhin bei Juventus Turin auf dem Trikot. Warum nicht S///???
Siemens ist bei Real Madrid... usw.
Da hat S/// wahrscheinlich ein paar Termine verschlafen!
Da bringts auch nix, wenn 2 Darsteller (das sind keine Schauspieler!) in Verbotene Liebe mit S/// telefonieren!
Also:
Technisch --> Back to the Roots und dann mit Vollgas voraus
Marketing --> mit Volldampf voraus! Nur die dicken Fische und dann das Publikum penetrieren!!!
Werbung = Verkaufen
Hallo,
in beiden Fällen läuft bei S/// anscheinend gar nichts. Da das P800 nun auch öfters in den Läden anzutreffen ist - wäre nun eigentlich auch mal ein bißchen Werbung dafür angesagt.
Fehlanzeige
Keine Werbung
Keine akutellen Testberichte (außer neuste Connect)
Keine Vergleichstest mit anderen MMS-Handys in allen Fachzeitschriften
Dauert werden nur Nokia,Paniksonic und Sharp ins Rampenlicht gesetzt.
T-Mobil will das P800 eventuell auch canceln.
Habe sorge, daß die Sache schlecht ausgeht.
Wenn nicht genug von den P800 im Umlauf sind, gibt es auch keine Weiterentwicklung und keine Killerappicationen usw. -> Todgeburt :mad:
Ich hoffe, daß ich meine Sorge unberechtigt ist.
MfG
Michael
Das P800 zielt nicht auf den Massenmarkt, ich würde mir ob des Marketings hier keine Sorgen machen. Wer das P800 wählt, der macht das auch ohne Werbung, weil der Kunde nach Geräten dieser Preis- und Leistungsklasse selber sucht, statt sie sich "aufschwatzen" zu lassen. Der Nokia Communicator war und ist auch nicht gerade in jedermanns Wortschatz vertreten.
Das T300, das ist ein - sehr gutes - Gerät für den Massenmarkt. Diesem Handy würde ein bißchen mehr Marketing nicht schaden ...
Zum T300 habe ich mal die Information gehört, daß Vodafone gern noch mehr Geräte bestellt hätte, jedoch S/// keine großen Stückzahlen liefern konnte. Deshalb dürfte es ab ca. März 2003 bei D2 auch kaum noch verfügbar sein. In der letzten Preisliste der Vodafone Shops war zumindest das Callya Paket mit dem T300 nur noch "solange der Vorrat reicht" verfügbar. So kann man sich auch selbst das Wasser abgraben ...
Gruß
Mario
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!