Warum verkauft Sony Ericsson so schlecht?

• Dazu kann ich nur sagen das ich vom T68 sehr begeistert war. Und ich lege mir auch das P800 zu. Nur leifer Nervt es mich, dass SonyEricsson immer wieder der Liefertermin herausschiebt. Und das ist sicher auch nicht föderlich für das Geschäft.

:flop: :flop:

• das folgende hab ich mal von geribaldi aus dem aktuelle vodafone vertragsgeräte-thread kopiert. er möge dies entschuldigen, passt hier aber ganz gut:

"Das T68i für 29,-€ ist leider nur noch begrenzt verfügbar da Ericsson leider finanziell nicht in der Lage war die Geräte in entsprechend großen Stückzahlen zu liefern. Daher auch der bisher hohe Preis von 249,-€. Außerdem entsprach die MCA 20 nicht den Kriterien von Vodafone."

ich denke, dass sony/// sich so selbst eines großen markes beraubt.

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Ja genau, S/// sollte erstmal an einer einigermaßen gutaussehenden Produktfamilie arbeiten der man auf den ersten Blick ansieht das sie von S/// kommt.

Welchem Gerät siehst Du denn nicht an, daß es von S/// stammt? :confused: :confused:

Ich finde die Geräte haben alle (vielleicht bis auf das T66, was aber wie das T600 ein Zukauf sein soll) ein markantes Design, welches die "Ericsson-Gene" trägt, und sie als (Sony-)Ericssons erkennbar macht.

Sie sind auch in jeder Preisklasse vertreten -halt nicht wie Nokia mit 1000 Geräten in einer Klasse (welcher Hersteller außer Nokia ist das schon?)- aber immerhin..

Ich vertrete ebenfalls die Meinung, daß das Problem von S/// nicht in den Geräten selbst liegt -die sind imho über jeden Zweifel erhaben- sondern in einer absolut unprofessionellen Marketingpolitik, die sich ein Unternehmen wie S/// nicht leisten darf, ja vielmehr nicht leisten kann!
    Das sie sich sowas nicht leisten können, sieht man ja leider Gottes an den aktuellen Verkaufsstatistiken.

Ich hoffe, daß sie ihre Marketingabteilung komplett umstrukturieren und neu besetzen, und sei es, indem sie Marketingstrategen von Nokia oder Coca Cola abwerben.

Wer an den Marketingmaßnahmen spart, spart am vollkommen falschen Ende.

Just my 2cents..

• DonCoyote
    Was die Innovation von E/// oder SonyE/// angeht, vor allem das T68, gebe ich Dir voll und ganz recht. Zu diesem Zeitpunkt war das Telefon echt der Hammer.
    Ich muss Dir aber auch sagen, dass Nokia aus dieser guten Ausgangssituation viel mehr gemacht hätte. Sie hätten ganz einfach ein halbes Jahr später ein T69 mit 4096 Display und Poly rausgebracht und nun schon bereits ein T70 (oder so) angekündigt oder auf den Markt gebracht. Nur so kannst Du in aller Munde bleiben. Aber nicht, wenn Du sogar noch vorab Fotos auf mobile-review verbieten lässt.
    Im Gegenzug macht Nokia alle paar Monate ein Riesentheater und kündigt gleich 10 Telefone miteinander an und die breite Masse staut nur noch, ohne genau zu erkennen, dass sich eigentlich alles wiederholt. Aber wen interessiert dass, wenn am Schluss die Kasse stimmt....? Es ist keine Schande, vom Marktführer zu lernen. Falls sie nicht bald etwas unternehmen, nützen auch die $300M Finanzspritze nichts mehr.
    gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Ayreon

Das T39m und das R520m haben nicht vor 2,5 Jahren sondern vor 1,5 Jahren den Markt betreten, nämlich Sommer 2001! Das waren die letzten Ericsson-Mobiltelefone. Was danach von /// produziert wurde waren Nokia-Duplikate und dazu noch schlecht kopiert.

• hi,
    also lt. dem spiegel haben sie dieses jahr folgende pläne:

"Ericsson rechnet zudem damit, 2003 rund 430 Millionen Handys verkaufen zu können. Ericsson-Chef Kurt Hellström versprach, das Schlimmste sei vorbei. "

dafür brauchen sie m.e. aber noch ein paar andere tels außer dem angejahrten t68i und dem p800...

greetz
    cm

• falsch zitiert...

falsch zitiert oder falsch wiedergegeben - hellstroem rechnet damit, dass der _gesamtmarkt_ fuer handys in diesem jahr bei etwa 430 mio stueck liegt....wieviel s/// davon verkaufen wird, sagte er nicht (macht auch keiner, weil im falle einer falschen prognose die herren ollila, von pierer oder hellstroem von den aktionaeren gerichtlich belangt werden koennen...

was das t68i und das p800 angeht - damit wird das kraut nicht fett, denn trotz schoenem image verkaufen sich billigere handys einfach zehnmal besser als highend-geraete

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Passt halbwegs zum Tread:

http://www.mobil.se/nyheter/visa.asp?id=6238&sid=1

dort steht in etwa, lt. Pricerunner ist das T65 das begehrteste Handy in Schweden im Jahr 2002 gewesen, also grösstes Interesse nach Anzahl der Seitenaufrufe, Platz 2: T68i; Platz 3: T300 ...

Zumindest in Schweden passt also scheinbar das Marketing und das Interesse ist an den Geräten höher als an anderen... etwas nationale Verbundenheit spielt da natürlich mit ;-)

Hej då

Torsten

(edit: Shiftlock hatte geklemmt, wollte nicht schreien)

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Tach Leude
    also es ist klar, dass sich Handys aus dem eigenen Land besser verkaufen!
    Die Geräte waren ja alle noch von Ericsson, nur eins von SE.
    Natürlch bauen die Schweden bessere Handys als die Deutschen!
    :D :p :) :cool:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!