@ericsson-freak: Du sagst es... die Freaks kaufen NICHT im MediaMarkt und Co... aber von diesen wenigen Freaks kann keine Firma leben. Die Massen legen sich dieses Zubehör bzw. die Phone halt doch in der Nähe beim Händler bzw. Elektromarkt zu
Warum verkauft Sony Ericsson so schlecht?
-
-
-
Also solange es Buffalo tragende Teenies gibt wird wohl leider kein Weg an Nokia vorbeiführen :flop:
Ich bekomme langsam schon das blanke :mad: wenn ich diese 3210 3310 3330 3390 333333333 usw. sehe... hauptsache man hat den gleichen Schrott wie sein Banknachbar...
-
@Meaculum Genau, du sagst es! Der EricssonFreak hat zwar recht das unsereins nicht im Mediamarkt & Co sein Zubehör geschweige denn irgendwelche Handys kauft. Aber WIR hier sind ja auch nur die Minderheit!
Der Normaluser geht in den Laden, fragt den (meißt ahnungslosen Verkäufer der eh immer Nokia empfiehlt) und kauft auch sein Zubehör dort. Da wir mittlerweile alle nicht mehr ohne Freisprechanlage im Auto telefoniren dürfen braucht also im Prinzip jeder Handy- und Autobesitzer ne KFZ-Halterung und nen Headset o.ä., dazu am besten noch nen Zigarettenanzünderkabel und um das Handy zu schützen ne passende Tasche! So, das sind 4! Züberhörteile die ich bis jetzt in KEINEM größeren oder kleineren Laden/Kaufhaus o.ä. hier in meiner Umgebung gesehen hab. Wenn du da nur 1 Teil von bekommst kannst dich schon glücklich schätzen. So, und wenn dir der tolle Verkäufer dann aber gleichzeitig die prallen Regale voller Nokia- oder Siemenszubehörartikel (sogar noch von Drittanbietern) zeigt dann rate mal welches Fon sich der Kunde kauft?
Und das mit dem ausprobieren der Geräte ist auch so eine Sache. Überall nur noch diese Dummies. Ist doch logisch das damit keiner die Marke wechselt, wie will er auch sehen ob ein anderes Gerät besser ist. Und wer mir jetzt wirklich erzählen will das ein Nokia besser zu bedienen ist als alle anderen, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann. Liegt wohl auch an der Faulheit der Leute mal was anderes zu probieren.
Eigentlich müßten die TT´ler mal bei S/// ordentlich aufräumen....dann würd das auch besser
-
Ist doch das gleiche wie bei Konsolen - die XBOX bzw. PS2 wird überall empfohlen - um den GameCube schert sich keiner (der Nokia-Nutzenden Teenies)
Aber so ist das halt - ist in jeder Branche so, dass es einen Überflieger gibt, und der von anderen (microsoft) überschattet wird... -
deshalb habe ich auch einen Apple anstatt einen Microsoft-PC... :top:
Allen einen schönen Abend...
Sony /// rules
-
Mit dem neuen T310 :flop: , wird wohl Sony/// weiterhin keine konkurenzfähigen Absatzzahlen erreichen. Meiner Meinung nach hat dieses Telefon ein miserables Design. Nochdazu wieder nur ein 256-Farb Display... wer soll denn das nach der Cebit noch kaufen wollen? Damit wird doch Sony/// dann wieder einmal am Markt vorbei produzieren. Hoffen wir mal auf das Nachfolgemodell vom T68i und noch auf einige andere Modelle, die sowohl optisch als auch technisch mehr als die alten Geräte zu bieten haben werden.
-
Hi,
weiß jemand von euch wie oft sich das T68/T68i in Deutschland verkauft hat? Ich denke schon ganz schön oft. Bei mir auf der Arbeit und auch im Freundeskreis besitzen viele eines, oder finden es zumindest gut (wollen aber nicht "soviel" Geld ausgeben).
Denk mal das T68 war ein Schritt in die richtige Richtung. Nettes Design (in grau auch schön) mit super Technik.
Da T300 seh ich auch immer öfter, glaub des verkauft sich auch gut.
MfG, Snem.
-
Vielleicht liegts an den Deutschen
Ich hatte ein Nokia (7110) und fand es langweilig. Dann kam das Z5, davon war ich begeistert, dann das Z7, das war auch OK und nun das T68i. Ich hatte nie ein besseres Handy und glaube einfach, dass die Deutschen auf das Solide und Souveräne setzen. Die Zeit ist noch nicht reif in Deutschland. Jetzt gehts doch erst so langsam los mit Digicam-Handys (auch wenn man die auf Grund der schlechen Bildqualität in die Tonne hauen kann), Die momentanen sehen noch immer langweilig aus. Wenn ich auf der Sony-Japan Seite nachschaue (und das schon vor 3 Jahren) dann haben die einfach absolut geile Handys die alle möglichen Funktionen übernehmen. Ein Handy mit super Organizer, Farbdisplay etc. ist dort schon lange normal. Ich denke, Nokia wird in einem Jahr oder auch in zwei Jahren nicht mehr Marktgigant sein, wenn sich hier das Bewusstsein ändert, dass Ein Handy einfach Spaß macht und nicht nur zum telefonieren da ist.
Thomas -
also ich kenne mich persönlich nicht sehr gut bei den sony///-mobiles aus, deshalb würde ich mich mal zumindest für diesen hersteller als "normal"-verbraucher bezeichnen. in meinen augen sind das t68i und das p800 die beiden zur zeit einzigen (abgesehen von meinem r250s) moniles, die vom design und von den funktionen her ansprechend sind. wäre da halt nicht das sms-schreiben beim t68... mag jetzt vielleicht besser sein, als früher, doch wird das einfach zu schwach kommuniziert... ich denke, /// hat mit den ganzen problemmobiles (t28, t39, t68m) einfach sein image versaut... /// und nun sony/// steht für bugs, lahmes sms und eine komplizierte bedienung... ausserdem waren die designs der größeren telefone eingfach völlig am massenmarkt vorbei... deshalb frage ich mich, weshalb sony/// nicht einfach konsequent zumindest nebenher auch weiterhin die nischen bedient, die sie bedient haben. an die ericsson outdoormobiles kommt doch bis heute keins ran, selbst die uno in afghanistan nutzt das r250s!
statt dessen plaste, anstelle magnesium...ich denke allerdings, dass irgendwann ein ebensolches revival wie momentan bei sneekers auch irgendwann bei mobiles einsetzen wird. an der schule eines freundes bruders setzt zur zeit zum beispiel voll der r310 hype ein. wenn ericsson das erkennt, und junge designer und ingenieure einstellen würde, die auch etwas mehr, als nur den schwedischen wald in ihrem leben gesehen haben, dann könnten sie wieder nach oben kommen. aber mit den derzeitigen häßlichen modellen, wird das meiner meinung nach nichts!
-
Technisch waren die /// ja immer sehr gut (bis auf T9) aber wo rüher noch ein eigener Stil und der zugehörige Mut dabei war ist jetzt eine gewisse Biederkeit angesagt. So wir das einfach nix gegen Samsung Nokia & Co.
Sie müssten mehr mut beim Design beweisen, die Technik ist doch eher zweitrangig siehe Nokia:p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!