Warum verkauft Sony Ericsson so schlecht?

  • Moin zusammen!


    Heute morgen sprachen mich gleich 2 Kollegen auf mein P800 an:
    "Du, was hast Du damals dafür bezahlt?!? Das gibts jetzt beim MediaMarkt viiiiel billiger ..."
    Das deutet drauf hin, daß die Vermarktung jetzt doch startet! Ist zwar mit debiltel- Vertrag, aber immerhin dick im Werbeprospekt drin ...


    Offensichtlich geht's jetzt doch los. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß T-Mobile oder vodafone da nicht mitziehen werden ...


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von EsCab
    S/O/N/Y hat IMHO einfach ein Null-Image in Deutschland. Da können die Geräte ja noch so gut sein, wenn hier nicht Nokia draufsteht hat man doch schon verloren. Vielleicht ist es auch das Design oder die Haptik. Tatsache ist, dass dich jeder fragt was dein S/O/N/Y für ein komisches Gerät sei, und ob du dir nicht etwas vernünftiges holen möchtest, wie das 33xx :D


    Tja, so ist das mit vielen Produkten in Deutschland, immer schön das kaufen, was "die Leude" kaufen, gibts noch mehr Beispiele:


    Autos: E-Klasse, 5er, A6 statt Lancia Thesis, Renault Vel Satis etc
    Computer: Windoof statt Mac
    Zeitungen: BILD statt SZ, taz, Rundschau, FAZ etc
    Musik: Phil Collins statt...


    Liste liese sich beliebig fortsetzen


    So ist das halt mit "die Leude". Think different! Buy different! Be different!

  • Das T68i gibts jetzt ja mittlerweile immerhin in einer vernünftigen Farbe und zu einem verträglichen Preis, wenn jetzt noch das Marketing verbessert wird könnte es vielleicht doch noch was geben (Zitat Verkäufer im T-Punkt auf die Frage wann sie wieder welche bekommen: Das T68 verkaufen wir zu selten, das geht nur per Versand, aber immerhin hatten die ein Vorführgerät). Allerdings wäre es auch an der Zeit einen Nachfolger für das T68i auf den Markt zu bringen, das P800 ist ja größen- und preismäßig eher ein kompakter PDA mit GSM Funktionen als ein Business-Handy.

  • Vielleicht verkaufen sich Ericsson einfach deshalb so schlecht, weil sie nach den genial GH3xx/GH6xx einfach immer den alten Stiefel wiederholt haben und dann bald nur noch Plastikbomber mit miesem Empfang und schlechter Sprachqualität rausgebracht haben?


    Und dann haben sie ewig auch keine Homezone unterstützt. Schon waren es nur noch drei Netzbetreiber die überhaupt potentiell Ericsson verkaufen konnten.


    Und wenn man dann erst mal draussen ist, ist es schwer wieder reinzukommen. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert" wie Wilhelm Busch sagen würde :-)


    Mit dem P800 könnte sich das ja jetzt vielleicht ändern. Die alten Fehler hat SE in dem Gerät zumindest nicht mehr wiederholt. Das Teil fällt zwar meiner Meinung nach nicht in die Kategorie Telefon, aber als Smartphone kann es alle Palms und 7650s weit hinter sich lassen.


    (So, und jetzt heult nicht weil mal jemand was gegen Euer geliebtes Ericsson gesagt hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!