Warum verkauft Sony Ericsson so schlecht?

• Wennn ich mir wieder die Jahresberichte anschaue läuft SE wieder unter ferner liefen. Wundert mich ein wenig, die Handys der letzten Generation sind doch eigentlich Gut. Und das betagte t68i ist doch immer noch up to Date und muss sich vor anderen Handys nicht verstecken?

• S/O/N/Y hat IMHO einfach ein Null-Image in Deutschland. Da können die Geräte ja noch so gut sein, wenn hier nicht Nokia draufsteht hat man doch schon verloren. Vielleicht ist es auch das Design oder die Haptik. Tatsache ist, dass dich jeder fragt was dein S/O/N/Y für ein komisches Gerät sei, und ob du dir nicht etwas vernünftiges holen möchtest, wie das 33xx :D

• Aber Sony/// ist ja zum Glück nicht von Deutschland abhängig, wo die Leute offensichtlich keine Ahnung von guten Handys haben... ;) (SCNR)

Aber wie siehts denn in anderen Ländern aus? War Südamerika nicht immer ein wichtiges Standbein für Sony/// ?

Grüße, realemu

• Da kann ich leider Escab nur zustimmen. Letztens auf ner Party sagte jemand zu mir "Iiih. Das ist doch das T68i oder?" Als ich ja sagte folgte die Frage warum ich mir nicht etwas ordentliches wie das 7650 geholt hätte. :( :rolleyes: :eek:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Tja SE mag zwar nicht unbedingt auf Deutschland angewiesen sein aber dennoch, haben sie im Vergleich zum vorigen Jahr weltweit auch einige Prozentpunkte abgeben müssen. Stehen aktuell nun bei 4,8Prozent.
    Sie liegen mittlerweile also unterhalb der 5 Prozent Marke.

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• TAch Leude
    wartet mal ab wenn das P800 kommt! Dann wird keiner mehr ans 7650 denken!:D :D :D

SE rulz:top:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Das SonyEricsson Problem ist auch der Service - der ist nämlich leider beschissen! Statt wie bei Nokia kompetente Servicecenter über Deutschland zu verteilen wird schon bei harmlosen Geschichten das Ding eingeschickt - und das dauert... Mir leider bei meinem Ericsson 320s passiert :(

Habe mir dann noch mal ein SonyEricsson T200 geholt, aber das war auch keine positive Erfahrung!

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Das SonyEricsson Problem ist auch der Service - der ist nämlich leider beschissen! Statt wie bei Nokia kompetente Servicecenter über Deutschland zu verteilen wird schon bei harmlosen Geschichten das Ding eingeschickt - und das dauert... Mir leider bei meinem Ericsson 320s passiert :(

Habe mir dann noch mal ein SonyEricsson T200 geholt, aber das war auch keine positive Erfahrung!

Wenn ich Nokia und Service höre, fallen mir viele Worte ein, z.B.: langsam, teuer, arrogant, nichtsraff...
    kompetent kommt mir da leider nicht in den Sinn

• @ DonCoyote

Leider glaube ich nicht das das P800 so einschlagen wird, dafür ist der Preis einfach zu hoch, es bietet von Hause aus keine Fax Funktion, ohne 3rd Party Software.
    Und noch dazu werden auch die anderen Anbieter dieses Jahr ähnliche Produkte auf den Markt bringen.
    Ebenfalls war es ein Fehler von SE auf den Memorystick zu bauen der vergelichsweise teuer ist im Gegensatz zu den Lösungen der andren Mobilfunkanbieter auf einen offenen Standard wie MMC zu bauen der noch dazu wesentlich günstiger ist.
    Es bietet zwar viele Nette Features aber was bringt mir ein P800 solange kein MS Duo verfügbar ist.

gruß markus