E51 - SMS mit Einstellungen kommt nicht durch

• Hallo,

habe ein E51. Nach firmware-update stehen in den Einstellungen für Internet, MMS nun Vodafone-Einstellungen (vodafone-live, etc.).

Betreibe das Telefon allerdings mit einer t-mobile Karte.
    Leider kann ich mir die Einstellungen nicht neu senden lassen. Die sms kommt durch, die angehängten Einstellungen von t-mobile werden allerdings gelöscht. Original Text: "Empf.Einst.nicht gespeich.,unauthentif.Mitt.gelöscht."

Ist das ein Feature des Brandings order kann ich das irgendwo den Absender authentifizieren?

Danke für Infos.

Gruß

BB 9700 bold

• Würde einfach den Settings Wizard auf Deinem Gerät benutzen (falls nicht vorhanden, kostenloser Download bei Nokia).

Der erkennt automatisch die richtigen Einstellungen, weil er afaik aus der Simkarte das richtige Netz erkennt.

Gruß Delux

• Was mich jetzt allerding ein bisschen verwundert ist die Tatsache dass die Einstellungen vor dem Firmwareupdate nicht vorhanden waren und du dein Telefon uneingeschränkt nutzen konntest? Und nach dem Firmwareupdate die Einstellungen bzw. ein Branding auf deinem Gerät vorliegt? Irgendwas passt da nicht ganz zusammen!

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Vielleicht ursprünglich ein Vodafone Geräte welches entbranded wurde aber der Productcode wurde wieder auf Vodafone gesetzt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Delux999:

Habe mir den setup-wizard neu gezogen und installiert. (Der ursprüngliche wollte keinen Betreiberwechsel zulassen ).

Die Einstellungen entsprechen jetzt denen von t-mobile.
    Vielen Dank.

BB 9700 bold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!