Übertragung von Kontakten s40-s60 (6300 zu e51)

• Hallo zusammen.

Ich hab folgende Frage:

derzeit genutzt: nokia 6300
    ab morgen: nokia e51

Derzeit synchronisiere ich m. Termine per BT. Kontakte sind nur im Telefon vorhanden!

Wie kann ich denn am cleversten die Kontakte(!) vom 6300 aufs e51 übertragen werden?? Kann ich beide Telefone in der PC Suite verbinden und quasi "rüberschieben"?

Falls nicht, was mach ich? Eine Sicherung einfach zu übertragen dürfte wohl auch nicht funktionieren ...

nochmal deutlich: Ich will nur die Kontakte (mit teilweise bis zu 3 Nrn.) möglichst einfach aufs E51 bekommen.

Herzlichen Dank im Voraus

• Re: Übertragung von Kontakten s40-s60 (6300 zu e51)

Zitat

Original geschrieben von Auftraggeber
    Kann ich beide Telefone in der PC Suite verbinden und quasi "rüberschieben"?

Ja.

• Benutz am besten die Outlook-Sync-Funktion, also erst altes Gerät mit Outlook synchen, dann neues wieder mit Outlook synchen, und schon ist es erledigt.

Die Wiederherstellung einer Sicherung des S40-Geräts mit der PC Suite und dann auf das neue Gerät wird eher nicht klappen, war zumindest bei mir damals so (6230 und N70).

Bei zwei S60-Geräten kann man wunderbar das intergrierte Transfer-Programm der Geräe nutzen.

Gruß Delux

• Du kannst in der Sync Option auch zusätzlich noch auswählen welche Daten synchronisiert werden sollen (Kalendereinträge, Kontakte, Lesezeichen..). Einfach den "Erweitert" Knopf drücken.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Einfach die gewünschten Daten mit der PC-Suite sichern und dann beim neuen Telefon wiederherstellen. Klappt problemlos, auch zwischen S40 und S60. Wie du die Handys dabei an den PC anschließt, also Kabel oder BT, ist egal.

• hervorragend! es hat tatsächlich geklappt!!

und wie bekomm ich jetzt m. 6300 leer? per Hand? bei den WErkseinstellungen bekomm ich den Hinweis, das persönliche Daten erhalten bleiben ...

danke an alle!

• Mit *#7370#

Damit sollten alle Daten auf deinem Handy gelöscht werden.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Aber nur wenns ein S60 Gerät ist, das 6300 ist S40...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!