Abschaltung des Tiscali E-Mail Dienstes
hallo,
wer hat noch eine Email von Freenet erhalten, in der diese "frohe Botschaft" verkündet wird?
Es stellen sich einige Fragen:
- wird das Online-Zugangsgeschäft über Schmalband weitergeführt?
- In dem Schreiben ist die Rede davon, dass man eine neue (nicht bei Tiscali, sondern möglichst bei Freenet gehostete) Email-Adresse für das Zusenden der Rechnungen bekanntgeben soll. Das bedeutet ja eigentlich, wenn es Rechnungen geben wird, dass es auch den zugrundeliegenden kostenpflichtigen Dienst noch eine Weile geben wird?
- Aber im alten Kundencenter Tiscali 'customer selfcare center' unter http://www.tiscali.de kann man keine Eingaben mehr machen!! Im neuen unter http://www.Freenet.de ist kein Feld für Email vorgesehen.
- Überhaupt finde ich komisch, dass man seine Anmeldedaten (Passwort...) einem scheinbar 'fremden' Unternehmen geben muss - man fühlt sich etwas unbehaglich dabei; freenet ist ja eine ganz andere Firma und man muss erstmal rausfinden dass die eine die andere übernommen hat;
- was passiert mit den FTP-Zugängen zum (bislang kostenlosen) Webspace?
- wird von derartigen Kostenlos-Angeboten und somit der vielzitierten, manchmal auch -kritisierten Kostenlos-Kultur im Internet überhaupt noch irgendwas übrigbleiben?
Compuserve hat den Anfang gemacht. Mit Tiscali bricht nun schlagartig eine Vielzahl weiterer Accounts bzw. Mailanbieter weg. Wenn am Ende nur ein Anbieter übrig bleibt, wird der sich überlegen, email noch kostenlos anzubieten ?