Probleme bei S55/Outlook synchr. via XTND/Datenkabel

• Beim Sync von Kalender/Terminen vom Outlook2002(WinXP) via XTND, bekomme ich folgendes Problem, egal wie viele Wochen/welcher Zeitraum angegeben wird:

"Daten im Siemen-Telefon Ereignisse werden aktualisiert, 23 von 50 Datensätzen werden aktualisiert".
    Dann kommt die Meldung:
    "Kommunikation mit dem Telefon nicht möglich. Überprüfen Sie, ob das Telefon mit PC verbunden ist".

Ein Datenaustausch über "Mobile"(Java, Hintergrund, Bilder, Animationen) in beiden Richtungen laufen einwandfrei.
    Entscheidend für mich sind jedoch die Termine und Kontakte. Ich will endlich mal auf mein IPAQ verzichten können.
    Woran liegt es denn??

Danke für Eure Hilfe!

HS

• Hi!

Ich hab genau das gleiche probem - es hat aber schon mal funktioniert, aber er bleibt immer beim 23. Datensatz hängen und meint das Telefon ist nicht angeschlossen.

Bitte auch deswegen um Rat!

LG Daniel

• Dito

Hi,

mir geht's auch so, allerdings kommt bei mir die Fehlermeldung erst beim 28. Eintrag.
    Es hat schon einmal funktioniert. Kontakte, Emails, Aufgaben und Notizen kann ich immer problemlos syncen. Wenn ich aber die Termine (für mich eigentlich am allerwichtigsten) syncen will, hängt sich der Sync, wie gesagt beim 28. Eintrag auf.

Würde mich natürlich auch über Rat oder Hilfe freuen.

PS: Hatte vorher ein T68i, das Telefon war nicht so gut aber die Syncsoft lief ohne Probs. Leider kann ich die Ericsson Software ja nicht mit dem S55 nutzen...

Gruß Chrille

Besser ehrlich, als nett!

• Ich kann mich nur anschliessen:

Auch bei mir (S55 und Outlook2000) bricht die Synchronisation von Terminen beim 23. Eintrag mit der oben beschriebenen Fehlermeldung ab.

Hmmm, scheint also ein relativ weit verbreitetes Problem zu sein...
    Kennt denn keiner eine Lösung?

Grüße
    Gallus

• gut das ich das noch gelesen habe. Ein grund das Teil nicht Zu kaufen.

Danke gabriel

• Hi Gabriel

Über den Lieferumfang / Funktionsausstattung kannst ja bei den meisten Geräten nur träumen.
    Wo ist schon beim Kauf ein Datenkabel und SW dabei?

Synche nicht so viel (und eigentlich nur Kontakte) aber bei mir gibts/gab es noch keine Probleme.

Nur weil es momentan noch Firmware bedingt Probleme gibt zu sagen das Teil kauf ich mir nicht ist eigentlich ein schlechtes Argument.

Probleme wegen der SW + Rest kannst du auch hier nachlesen.

greetz
    Andreas

• Hallo Leute!
    Vielleicht habe ich die Lösung für Euch!
    Ich habe gestern etwas gespielt und folgendes festgestellt:

Ihr dürft beim Kalender-Einstellungen-Filter-Datum/ den Zeitraum nicht einschränken, d.h. deaktiviert lassen.
    Dafür aber im linken Fenster oben Kalender markieren dann unten die Taste "Datensatz" anklicken: es werden Euch alle Termine eures Outlooks gezeigt. Hier diejenigen, die nicht gebraucht werden(bei mir letzte 3 Jahre) deaktivieren(sonst wären es an die 1400) und gleichzeitig das Kästchen unten "neue ereignisse"oder ähnlich anklicken. Dann das ganze übernehmen und synchronisieren. Es geht!!!!
    Ich hab´s gestern mehrere male getestet. Es ist stabil.
    Ihr müsst vielleicht nur noch die Serienelemente aus der Vergangenheit neu im Outlook abspeichern, denn bei mir wurden diese nicht übernommen. Aber sonst alles perfekt!

Ich hoffe, Euch damit geholfen zu haben.

Ach, das S55 ist ein geniales Handy. Ich hatte einige aber dies übertrifft alle!

Gruss,
    Hawaii-Surfer

:top:

• @gabriel

Ich besitze das T68i und das S55, mal davon abgesehen das beide die gleiche Software verwenden zum syncen kann also weder das eine noch das andere besser oder schlechter sein. Beide Handys funktionieren bei mir einwandfrei. Ich erinnere mich aber das ich am Anfang auch Probleme mit dem S55 syncen hatte. Mein Fehler war damals das ich auch emails gesynct habe. Also eMails vom syncen ausgeschlossen und schon funktionierte alles.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ich habe als das S55 von O2 ankam mein T68 zum letzten mal gesynct. Dann die /// Software runter. Danach die Siemens Software drauf. No Problem.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!