Wieviel Datentraffic ist mit der webnwalk Handyflat erlaubt??

• Hey.

Ich habe mir überlegt, wenn ich mir mein iphone besorgt habe, meinen Tarif zu behalten und mit dem iphone zu nutzen. Im Moment wäre das Max mit webnwalk L. Das iphone hol ich mir mit complete S und steck die alte SIM mit dem Max Tarif rein. Jetzt frag ich mich, wieviel Datentraffic ist eigentlich mit der webnwalk Handyflat für nur zehn Euro erlaubt? Dann könnte ich doch vom webnwalk L runter schalten in die Handyflat, und würde mir einiges sparen. Immerhin nutze ich es dann ja auch nur mit einem Handy, dem iphone eben. Nur ist meine frage, wieviel Traffic ist da erlaubt ohne dass ich Angst haben muss dass mir T Mobile ne nachträgliche Rechnung schickt wegen Missbrauch oder so, weil mit dem iphone lade ich ja im Endeffekt richtige Websites, und der Traffic wird dementsprechend hoch sein...
    Hat jemand Erfahrungen damit?

Toby

• Glaub mir wenn T-Mobile sagt es ist Flat, dann ist es auch eine, bedenke aber das mit der HandyFlat keine E-Mail nutzung mehr möglich ist, das würde mich beim iPhone ärgern ;).

• mmh... also moment mal... ich kann mit der webnwalk handyflat KEINE email dienste nutzen??? also push mail vom iphone oder so würde nicht funktionieren?? oder die 15 minütige zustellung???

geht das denn mit dem webnwalk L? weil ich konnte mit webnwalk L und 6110 navigator KEINE email zustellung nutzen, erst nach hinzubuchung der email flat ging es....

• ich nutze die web´n´walk flat mit meinem vario 3 sehr intensiv. email nutzung ist nur über pop3 nicht nutzbar, aber push email funktioniert ohne probleme. müsste also auch mit dem iphone nutzbar sein.
    mein traffic ist durch dailyme.tv sehr hoch, im schnitt mehr als 2gb pro monat, bisher gav es keine probleme mit t-mobile. du hast nur das problem, dass der speed auf umts gedrosselt wird, aber nicht langsamer (nicht wie bei den complete tarifen auf gprs).

ich würde die flat immerwieder buchen, da alle dienste (außer pop3) auf dem handy funktionieren, sogar IM funktioniert mit dem richtigen programm.

Iphone 3G, MDA Vario 3, Sony Ericsson P1i, Nokia N73, Samsung NC10

• Zitat

Original geschrieben von jo1984
    ich nutze die web´n´walk flat mit meinem vario 3 sehr intensiv. email nutzung ist nur über pop3 nicht nutzbar, aber push email funktioniert ohne probleme. müsste also auch mit dem iphone nutzbar sein.
    mein traffic ist durch dailyme.tv sehr hoch, im schnitt mehr als 2gb pro monat, bisher gav es keine probleme mit t-mobile. du hast nur das problem, dass der speed auf umts gedrosselt wird, aber nicht langsamer (nicht wie bei den complete tarifen auf gprs).

ich würde die flat immerwieder buchen, da alle dienste (außer pop3) auf dem handy funktionieren, sogar IM funktioniert mit dem richtigen programm.

webnwalk L oder webnwalk Handyflat???

Toby :D

• Zitat

Original geschrieben von PowerUserDeluxe
    mit dem web´n walk L gehts ;)
    habe ich selbst mit einem n95 genutzt...

problem war dass er ständig ewig lang versucht hat die verbindung herzustellen (6110 navi)... laut feldstärkenanzeige war bereits eine datenverbindung aktiv, aber es stand stundenlang "verbindung zu emailkonto herstellen, bitte warten" sinngemäß im display... und nie ging es weiter. multimedia service war ratlos.

nach buchung der email flat funktioniert es zumindest überden umweg der TMO Email adresse. ärgerlich, aber naja...

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    webnwalk L oder webnwalk Handyflat???

In dem Fall meint er die HandyFlat ;).

Zitat

Original geschrieben von 0170
    problem war dass er ständig ewig lang versucht hat die verbindung herzustellen (6110 navi)... laut feldstärkenanzeige war bereits eine datenverbindung aktiv, aber es stand stundenlang "verbindung zu emailkonto herstellen, bitte warten" sinngemäß im display... und nie ging es weiter. multimedia service war ratlos.

nach buchung der email flat funktioniert es zumindest überden umweg der TMO Email adresse. ärgerlich, aber naja...

POP3 geht mit dem web'n'walk L definitiv, nutze ich selber ;).

• War es nicht so, dass der Browser des iPhones gar nicht als "Handy-Browser" erkannt wird und somit die web´n´walk Handyflat überhaupt nicht berechnet werden kann?!
    Theoretisch bezahlst Du dann ganz regulär "call-by-call".
    Ich habe für mein iPhone das 200 MB-Paket von T-Mobile genutzt, das hat funktioniert.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Bei der web 'n' walk HandyFlat muss kein Handybrowser erkannt werden, es wird einfach auf HTTP Verbindungen beschränkt und die Bandbreite auf 384/384 KBit/s limitiert.

Es funktioniert mit allen Geräten, im Prinzip sogar mit Notebooks (auch wenn man es nicht mache soll).

Nutze selber Max Friends (1. Generation) mit web 'n' walk HandyFlat im Qbowl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!