Nokia E71 - Navigation

• Ich such auch noch eine ONboard Lösung zu dem Gerät.
    Für den täglichen Einsatz im Lieferwagen ist OFFboard zu lahm und zu teuer.
    Aber wie es aussieht warten alle auf Meinungen anderer :)
    Ich mag auch kein Geld dafür verschwenden um dann enttäuscht zu sein.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• @j1igga
    Wie es mit den letzten beiden angeführten Punkten aussieht, weiß ich gerade nicht.
    Der Preis von aktuell 59€ (sofern es das Angebot noch gibt) spricht doch auch nur dafür.

• Ich kann nur sagen das GarminXT überhaupt nicht empfehlenswert ist.

Es ist sehr ungenau und frustriertend. Z.B. sagt es einem "nächste Rechts", dabei ist es eine Kreuzung mit 4 Richtungen und die richtige Strasse ist die "Geradeaus Rechts".
    Das kann man auf dem kleinen Display während der Fahrt auch schlecht erkennen, dank des riesigen Pfeiles der die ganze Kreuzung überdeckt.

Also GarminXT = Schlecht!

• Moin,

hat jemand bereits Route 66 Version 8 oder auch Mobile Navigator V7 ausporobiert? Sollen ja beide den internen GPS Chip unterstützen...

cya
    Grinface

Nokia E71, o2

• Ich möchte mich der Frage von j1gga anschließen.

Also, so wie es sich speziell bei meinem E71 verhält, kann ich nur sagen, das mit dem eingebauten GPS-Empfänger ist ein schlechter Witz.

Mal funktioniert es, mal dauert es ewig, mal geht überhaupt nichts. Und es überwiegt eindeutig: "...geht überhaupt nichts".
    A-GPS ist immer an, ohne geht sowieso fast nie was.

Also, ist die Qualitätsstreuung der Empfänger zu groß, und habe ich einfach nur Pech oder ist es wirklich so unnütz?

Könnte man im NSC reklamieren? Wie würde eine "Überprüfung" eigentlich aussehen.

Ansonsten liebe ich mein E71, aber die Sache mit dem GPS-"Empfänger" treibt mir die Tränen in die Augen.

• Also soo schlecht ist der GPS Empfänger echt nicht.
    Man darf den natürlich nicht mit den Auto-GPS vergleichen, also einschalten und los fahren.
    Meiner braucht so um die 10-20 min für ein Satfix OHNE A-GPS und bei freiem Himmel.
    In Anbetracht dessen, dass das Teil ja so klein ist, find ich das noch o.k.
    A-GPS habe ich noch gar nicht probiert wegen den zusätzlichen Kosten.

• Ich brauche bei mir (mit A-GPS, was aber für mich nichts kostet) immer ca 20-30 Sekunden! Da kann Ich echt nicht klagen!

• Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Ich hatte es ja noch nicht getestet, allerdings gibt es hier auch recht viele negative Stimmen zu McGuider. (Lass mich aber, besonders für den noch relativ humanen Preis auch gerne eines Besseren belehren).

Lassen sich meine Fragen im Bezug auf McGuider beantworten?

Gruß
    Stefan

Habe McGuider auf dem E71 laufen.Der Sat Fix dauert maximal 10 Sekunden,natürlich im Pkw am Halter an der Frontscheibe,Navigation für 40 Länder Europas mit Osteuropa,bin damit mehr als zufrieden.Habe das Programm auf eine 8GB Karte installiert ohne Probleme.Aller 2 Tage mal das Naviprogramm starten und den Sat Fix aktualisieren.Da braucht keiner A GPS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!