Und, mit Navigon zufrieden?
Nokia E71 - Navigation
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eieruhr...
Und, mit Navigon zufrieden?Ich nutze Navigon schon seit Jahren und es hat mich noch nie enttäuscht.
Habe im Auto das 8110er am laufen, und nutze die Handynavy nur zu Fuß...Gruß, Wolf
-
Demoversionen?
Hallo zusammen,
Kann bitte jemand nen Screenshot seiner Navi-Anwendung (Navigon, Mcguider, Route 66) auf dem E71 posten?
Das würde mir die Entscheidung sehr erleichtern!
Gruß
-
Mich würde ja mal ein Vergleichstest interessieren. So eine Gegenüberstellung á la: Was bietet mir diese Navisoftware, was die andere nicht bietet usw.
Da man ja keine Testversionen bekommt wären so vergleichstests mal nicht verkehrt.
Hab jetzt CoPilot 7 drauf, macht zwar einen relativ guten Eindruck, eindringlich getestet habe ich es allerdings noch nicht.Mich würde eben die Frage interessieren:
Verpasse ich evtl. bei anderen GPS - Programmen etwas, gibt es welche, die mehr leisten als CoPilot 7 etc.
Gruß
j1gga -
Unterstützt CoPilot A-GPS?
Zitat
Original geschrieben von hecke
Unterstützt CoPilot A-GPS?
also ich habe bislang noch keine Einstellung hierfür gefunden, bei dem ersten Öffnen des Programms (war beim Kauf bereits vorinstalliert) kam auch keine Abfrage. Man kann zwar noch über eine Internetverbindung TMC Daten einfügen, mehr wohl leider nicht.Habe das Programm heute getestet, meine Meinung ist geteilt. Wenn er die Verbindung zum Sattelitten mal verliert bleibt das Programm stehen und läuft erst weiter, sobald die Verbindung wieder beseht.
Kann auch an der langsamen, fast vollen Karte liegen, heute müsste meine Sandisc 8 GB Ultra SDHC kommen, dann werd ich es nochmal testen.Bin heute Abend durch ein Waldstück gefahren, da ging fast durchweg nichts mehr, kein Sat-Empfang. Das E71 befand sich im Auto (A3 BJ 9/96), meine Freundin hielt es in der Mitte in der Hand.
Ich denke grundlegend sind die eingebauten Navi Chips viel eher für die Navigation zu fuß ausgelegt.Daher meine Frage:
Ist das normal, oder sollte man sich Gedanken machen, wenn das GPS im Wald, zusätzlich im geschlossenen Auto und in einer Hand gehalten Keine Verbindung bekommt? Wäre das schon ein Reklamationsgrund bein NSC?Gibt es eigentlich eine Streuung vom eingebauten GPS Chip ?
Oder verhält es sich hier wie 0 und 1: Entweder er geht oder eben nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei einigen "gut" funktioniert, bei den anderen wiederum nur mangelhaft.Meine abschließende Frage:
Gibt es bereits eine mobile Navi-Software, die A-GPS UND den internen GPS unterstützen?
Vielen Dank schonmal
Gruß
j1gga -
Zitat
Original geschrieben von j1gga
Meine abschließende Frage:Gibt es bereits eine mobile Navi-Software, die A-GPS UND den internen GPS unterstützen?
Vielen Dank schonmal
Gruß
j1ggaJa, das hier schon angesprochene McGuider:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=350264
Gruß
Tommy
-
Hallo Leute,
ich glaube das Copilot 7 unterstützt doch A-GPS, bin mir da nicht so sicher. Eine GPRS-Verbindung wird meines Wissens beim Starten des Programms nicht aufgebaut, allerdings geht der Sat-Fix relativ schnell (wenn man den dementsprechenden Empfang hat).
Ich bin aber immer noch auf der Suche nach der "ultimativen" GPS - Lösung für mein E71.
Wichtig ist mir dabei eigentlich:
- Relativ aktuelles Kartenmaterial (das von Copilot 7 ist aus Q1/2007 !)
- eine gute Sprachausgabe (evtl. auch mit Ansage der Straßennamen und Warnung vor festen Blitzern sowie Geschwindigkeitsüberschreitung).
- Die Visuelle Führung ist bei Copilot 7 recht gut, ein Fahrspurassistent wäre noch wünschenswert.
- Erträgliche Updatepreise
- Höhe über Normal Null sollte angezeigt werden.
- Kürzeste, Schnellste, Wirtschaftlichste Route usw. sollte man auswählen können.Ich will eben keine 150€ hinlegen und Gefahr laufen, dass die Software Mist ist, wo eine andere für das gleiche Geld 1000 Mal besser gewesen wäre.
Vielleicht kann ich etwas zur lebhaften Diskussion anregen
Gruß
j1gga -
McGuider gefällt dir nicht?
-
Ich hatte es ja noch nicht getestet, allerdings gibt es hier auch recht viele negative Stimmen zu McGuider. (Lass mich aber, besonders für den noch relativ humanen Preis auch gerne eines Besseren belehren).
Lassen sich meine Fragen im Bezug auf McGuider beantworten?
Gruß
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!