Ungebetener mithörer/mitsprecher beim Telefonat

• hallo

also heute hab ich mit einer freundin von mir telefoniert und mitten im gespräch hören wir komische wörter zwischendurch sowas wie "killer" "killer" hat man gehört. ich hab mir erst gedacht meine freundin erlaubt sich nen scherz oda so aber dann lief aufeinmal handymusik immer so als würde jemand anderes es regulieren können. als ich mir dann kla wurde das es nich meine freundin wa sondern jemand anderes in unserem gespräch wa. erst hab ich gedacht ads is ne störung oda so. dann hab ich gesagt "wer bist du un was machst du in unserem telefonat" daraufhin antwortete jemand un fing an unfug zu reden. dann ging das gespräch aufeinmal zu dritt weiter. er meinte erst ich hätte bei einer partnervermittlung angerufen. aber dann meinte die dritte (männliche) stimme das er per internet mit programmen meinen namen eingegeben hätte un dadruch meine nummer herausgefunden hat, die ich aber erst seit einer oder zwei wochen habe. ich dachte es sei verarsche bis er die nummer von meiner freundin vorlas un sagte diese sei bis grade verschlüsselt gewesen jetzt aber zugänglich dann habe ich aufgelegt un meine freundin nochmals angerufen un die stimmer erschien aber wieder. dann verabschiedete ich mich von meiner freundin un legte auf un er hat mich angerufen. aber auf nummer unterdrückt un meinte nur "jetzt hab ich auch deine nummer" un legte wieder auf. ich erfuhr das er meine freundin auch nochmals angerufen hat. achja er meinte er tut dies schon seit einer woche un könnte auch meine onlinebanking sachen einsehen. ich weiß jetzt nicht genau was ich davon halten soll...ob ich ihm das ganze abkaufen kann...aber das er meine und ihre nummer hat is merkwürdig. ich wa schon bei der polizei die meinten die können nix tun un ich soll zum anbieter gehen un dem das sagen. das werde ich morgen auch tun.

habt ihr irgendwelche erfahrungen oder vermutungen oder wissen wie soetwas passieren kann? ich bin dankbar für jede hilfe.

also insgesamt waren wir zu dritt in der leitung...ich will auch niemand anderen anrufen weil der die telefonnummer von dem von mir angerufenen herausgefunden hat un das will ich nich nochmal haben und ich wa schon bei der polizei un die meinten solange nichts passiert is können die auch nix machen...die von unity media haben heute angerufen un meinten das das etwas mit der datenklaugeschichte zusammenhängen könnte...un das wenn es nochmal passiert wir denen bescheid sagen sollen dann schalten die ne fangschaltung oda sowas.

• Ja das habe ich auch schon mehrfach, aber sehr selten erlebt. Ist allerdings mittlerweile seit etwa 10 Jahren nicht mehr aufgetaucht dieses Phänomen.
    Ich hob den Hörer ab und war plötzlich in einem Gespräch drin, sehr merkwürdig.

Was ich auch noch erlebt habe ist, dass ich teilweise falsch verbunden wurde. Habe eine Nummer (im gleichen) Ort eingespeichert gehabt und in 1% der Fälle kam ich woanders raus...

• Mir ist sowas ähnliches vor ca. 2 Wochen passiert.
    Ich wollte meine Freundin auf ihrem Festnetz anschluss anrufen und kam auch als dritte Person mit in die Leitung. Ist aber in 2 Jahren das erste mal passiert...

Aber komisch war es irgendwie schon :P

Mfg

• klingt eigentlich recht interessant was bei dir (Nnamgep) passiert,

anders als bei den anderen wird deine leitung gezielt gesteuert :S

also du hattest mit deiner frau telefoniert und ein anderer, dritter konnte mitlauschen...

bitte poste mal wie das ganze ausgeht....

wahid

//M

• Bitte die wichtigen Angaben dazu liefern:
    Wie schaut dein Telefonanschluss aus:
    Handy/Festnetz?
    Anbieter?
    Technik? Analoganschluss,ISDN, NGN(also analog oder ISDN über VoIP/DSL)
    Telefon: Schnurgebunden oder Schnurlos ; Gerätename
    Welche sonstigen TK Geräte sind im Einsatz: TK Anlagen z.B. VoIP Router, Fritzboxen etc. Genaue Gerätenamen.

Selbiges für die Gegenseite.

Beispielsweise konnte es ein Amateurfunker sein, der dein olles Schnurlostelefon per Funk abhört. Oder du verwendest z.B. einen VoiP WLAN router, z.B. eine Fritzbox, bei der das WLAN offen ist. So könnte man sehr leicht bei un/zu schwach verschlüsseltem WLAN auf dem Router Eindringen und Telefonnummern und Anruflisten auslesen. U.U. gibt es Hacks um dann auch eine Dreierkonferenz auszulösen.

• @ Nnamgep:

Hi und willkommen bei TT!

Bitte tu den anderen Usern und mir einen Gefallen: Wenn Du längere Texte schreibst, setze bitte einige Absätze, das erleichtert die Lesbarkeit.
    Darüber hinaus gibt es hier auch keine Zeichenbeschränkung; Du kannst so viel schreiben, wie Du möchtest - es gibt also keinen Grund, SMS-Sprech-Abkürzungen wie "oda" "un" oder "nich" zu verwenden. Die Buchstaben hier sind komplett kostenlos - also kein Grund, zu sparen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller U.U. gibt es Hacks um dann auch eine Dreierkonferenz auszulösen.

genau an sowas habe ich auch gedacht, nur wie bekommt man sowas auf ein handy, sofern es kein bekannter ist?

könnte mir das sonst so vorstellen,
    dass man dein pc gehackt hat, mittels trojaner oder ect.
    somit outlookdaten bzw. andere dateien mit telefonnummern gefunden und gelesen hat, z.b. chatmitteilungen....
    dann per remote auf dein handy einen hack eingeschleusst und somit die spionage begonnen hat...

technisch wäre das alles machbar aber ob das nun jetzt praktiziert wurde?

so banane mein post auch ist, liegt vlt an der zeit und müdigkeit meinerseits :D

schönen abend,

wahid

//M

• Ja, die Sache ist schnell erklaert:

Der OP telefoniert ueber VoIP und jemand hat sich 'bewusst' in seine Telefonverbindung 'gehackt'. Das ist heute nicht besonders schwierig und jedes mittelmaessig begabte Scriptkiddie findet die notwendigen Programme und Informationen im Internet.

Vermutlich hat der OP dem 'h4x0r' auch noch Tor und Tür geoeffnet, da er offensichtlich nicht mal in der Lage ist die 'SHIFT'-Taste auf seiner Tastatur oder ein Rechtschreibprogramm zu benutzen. Jedenfalls habe ich seinen 'Text' erst nach mehrmaligem Studium halbwegs verstanden (hoffentlich ;))
    Es würde mich auch nicht wundern wenn er oder seine Freundin Studenten sind, die mittels VoIP über das Netzwerk im Studentenwohnheim miteinander kommunizieren. Vermutlich lacht sich gerade ein Mitkommilitone scheckig ...

Nnamgep
    a) wenn Du ueber ein quasi oeffentliches Netzwerk mittels VoIP telefonierst, dann solltest Du eine Verschluesselung benutzen.
    b) Solange Du den Foren-Benutzern hier solch einen Textschrott anbietest, solange solltest Du dich nicht wundern wenn Du keine ordentliche Antwort auf deine Fragen bekommst.

In diesem Sinne - Herzlich Wilkommen im TT!
    Chris

• ich weiß nich genau was dieses Voip is. is das über internet telefonieren?

sorry admin das ist meine chatsprache...:D;)

erstmal danke für die ganzen vermutungen usw alles kann helfen...

nur ich habe über mein festnetztelefon telefoniert...ich habe unity media da geht alles über den kabelanschluss. ich hab ein ding von motorola surfboard Digital Voice Modem steht auf der verpackung...ich habe zwa einen rouer geschickt bekommen aber dieses modem von motorolla ist direkt an meinem pc ohne router und ich hab auch kein wlan. ich hab das 2play von unity media. wir hatten bis heute 2 nummern wobei wir heute die zweite gekündigt haben.

und ich habe durch ein schnurloses phillips telefongesprochen.

diese ganzen erklärungen das er zufällig reingekommen sein soll können nicht stimmen weil er meine un ihre nummer während des telefonats uns gesagt hat...auf keinen fall wa das ein scherz von meiner freundin denn sie hat direkt ihren vater ans telefongerufen weil sie angst hatte un die waren später auch bei der polizei...

• Das geht also alles über den Kabelanschluss!
    Also kein Festnetz...
    "Digital Voice Modem"
    Dein Telefon von Phil*** hat damit nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!