Erfahrungsberichte *günstige* Espressomaschine

• Morgen zusammen,
    denke das es die richtige Uhrzeit ist um euch mal zu fragen , ob und wenn ja welche Espressomaschine ihr nutzt. Denke da in erster Linie an die Preisklasse bis zu 100 Euro und nicht an die Kaffeevollautomaten von Jura und Co..

Ich persönlich habe bis vor zwei wochen eine Aldi Espressomaschine genutzt, die leider nach 2 Jahren treuem Dienst jetzt im Eimer ist. Jedenfalls war der Espresso damit sehr lecker. Leider habe ich die Aldineuauflage von diesem Teil vor auch knapp zwei Wochen verpasst.

Nach mehr oder weniger erfolgreicher Google und Guenstiger Suche habe ich dann die Krups Bravo Plus bei einem Onlinehändler bestellt. Insbesondere zu der Maschine würde es mich sehr interessieren , was ihr davon haltet. Damit ich mich dann * hoffentlich* schonmal freuen kann. Die einzigen Testberichte , die ich dazu gefunden hab, waren bei Ciao und waren durch die Bank weg gut. Falls ihr denn die Krups Bravo Plus euer Eigen nennt nur raus mit euren Erfahrungsberichten. Was mich etwas unsicher macht , ist das Dampfdrucksystem mit 3,5 bar. :rolleyes:

Generell würde ich auch gerne eure Meinung zu *Billigespressomaschinen* hören.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• erfahrungsberichte findet man ja meistens bei ciao.com (mit bewertung anderer user)

kann dir da keine tips geben, wir haben so'n jura-teil, und das ist ganz gut :)

bye,
    void

• Ich empfehle folgende "Maschine":

Preiswert in der Anschaffung - kann eigentlich nicht kaputt gehen - ab und zu mal ne neue Dichtung und gut is...

;)

handymaniac

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!