webhandy.de Handy für lau?

• Da die Threads hier entweder alle älter sind oder sich um diese UMTS Karte drehen, frag ich nochmal nach: Ich habe ein sehr gutes Angebot bei Webhandy.de gefunden (HTC Touch HD mit Vertrag) und wollte wissen, ob die vielen negativen Rezensionen die man im Web findet (hauptsächlich bezüglich der Lieferverzögerungen) auch heute noch aktuell sind, oder ob der Shop sich "gefangen" hat und nun seriös und zuverlässig arbeitet. Kann da jemand aktuellere Erfahrungen melden? :)

• Hi,

ich habe im Dezember 2008 via Webhandy.de den Handyvertrag "Mobilcom Time Basic 24free Vodafone DUO" abgeschlossen und dazu den iPod Nano geschenkt bekommen.
    Mir wurde zugesagt, dass mir die durch den Doppelvertrag (9,95 pro Vertrag und Monat) entstehenden Kosten durch "mobex communication GmbH" erstatten würden.

Genauer stand dort "Die Grundgebühren werden in den ersten 6 Monaten von mobilcom und in den restlichen 18 Monaten von mobex communication GmbH per Auszahlung auf Ihr Bankkonto übernommen."

Nun wurde der erste Monatsbeitrag abgebucht (19,90) und ich frage mich, wann denn die Gutschrift stattfindet?

Ich habe mittlerweile mehrfach gelesen, dass mobex den Betrag nicht in Raten, sondern in einer Gesamtsumme 4 Wochen nach Aktivierung der beiden Simkarten auf mein Konto überweisen würde...nun sind jeder bereits 7 Monate um!

Nachdem ich mich eingehend mit der Materie "Mobilcom, webhandy, etc." befasst habe, bin ich mir nun nicht sicher, wie ich vorgehen soll, wenn nicht bald monatliche Überweisungen seitens Mobex auf mein Konto eingehen?

Mahnbescheid? Rechtsschutz notfalls in Anspruch nehmen?

Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich heute festgestellt habe, dass ich scheinbar nirgendwo einen Vertrag o.ä. habe, in dem schwarz auf weiß steht, dass der Betrag überhaupt überwiesen wird...das stand lediglich damals auf der Homepage und in den Werbemails etc...wenn also jemand den selben Vertrag abgeschlossen hat und damals die Webseiten von webhandy.de mit dem betreffenden Angebot abgespeichert hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ich diese zur "Sicherheit" bekommen würde.

Das einzige, das ich besitze, ist der unterschriebene Vertrag, in dem ich den Tarif bei Mobilcom bestelle, jedoch steht dort nirgends etwas von anfallenden Kosten.

Vielen Dank für Ratschläge und sonstige Hilfestellungen.

Edit:
    Ich habe nun erfahren, dass ich die Rechnungen des Doppelvertrags des ersten Monats an Webhandy schicken muss, damit die mir das Geld erstatten...
    Was aber tun wenn es wie bei damaligen Aktionen läuft und das Geld ewig auf sich warten lässt?

Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!