Deutschland nie verlassen, aber versehentlich im Auslandsnetz eingebucht

  • Oh man, ich habe heute meine Base Internet Flatrate Rechnung bekommen...


    Ich war in der Nähe von Freiburg im Urlaub und hatte die Mobile-Flat dabei. Habe dabei Deutschland NIE verlassen, aber offensichtlich hat sich die Datenverbindung unbemerkt in's Orange-Netz (Frankreich) eingeloggt.


    Anstatt Flat habe ich nun eine fette Rechnung! :eek:


    Hat jemand einen Tipp, wie ich jetzt vorgehe? Kann ja nicht sein, dass ich - ohne Deutschland zu verlassen - jetzt plötzlich einen Kredit aufnehmen muss...



    Ciao

  • Ist insofern schwierig, weil man Dir ggf. unterstellen wird, dass Du das hättest selbst merken müssen. Ich weiß nicht, welche Software Du verwendest, aber i.d.R. wird einem doch angezeigt, in welchem Netz man eingebucht ist. Bei der E-Plus-eigene Software ist das jedenfalls so und wenn Du die nicht verwendet hast, dann wird man Dir ggf. unterstellen, dass Du dann selbst dafür verantwortlich bist. Ich würde erst mal versuchen ein Kulanzlösung zu erreichen.

  • Re: Deutschland nie verlassen, aber versehentlich im Auslandsnetz eingebucht


    Hast du eine EU-Roaming-SMS bekommen?

  • Kommt darauf an, ob das verwendete Datengerät bzw. die Software die SMS überhaupt anzeigt (ist ja wie schon oben gesagt nur ne Daten-Karte) ;)

  • Ich habe keine Roaming-SMS bekommen.


    Und kurioserweise: Paralell habe ich ein Handy mit Simyo (also ebenfalls E-Plus-Netz), das permanent im deutschen Netz eingebucht war.


    Danke für den Link. Ich werde es erstmal auf Kulanz versuchen, aber das wird sicher nicht viel bringen. Mal abwarten, ich berichte.

  • halt uns auf dem laufenden... habe selber schon mal ein MAX Flatrate gespräch über das netz von t-mobile tschechien geführt ^^ seitdem bin ich vorsichtiger !


    habe damals auf kulanz von t-mobile ein gesprächsguthaben bekommen, 3/4 der kosten waren damit abgedeckt gewesen...



    Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!