Wie verfahren bei Handydefekt?

  • Hallo,
    ich habe ein Handy bei The Phone House gekauft, es ist ein NOkia, dieses hat eindeutig einen Softwaredefekt, d. h. die Sprachwahl funktioniert überhaupt nicht. Ich wollte es nach 3 Tagen jetzt zurückbringen und dafür ein funktionierendes neues bekommen, da verweigerten diese mir dies mit der Begründung, Nokia gibt nur innerhalb von 2 Tagen neue Telefone raus, wir können es höchstens einschicken. Ich habe mich aber rechtlich erkundigt, das ist nicht korrekt, sie müssen mir zur Wahl stellen ein neues oder es in Reparatur zu nehmen, aber das kann ich mir aussuchen lt. Rechtsanwalt und BGB.


    Was soll ich jetzt tun, ich sehe nicht ein, dieses Handy über Wochen wieder in der Reparatur zu lassen, The Phonehouse stellt sich stur, sagen sie hätten die Anweisung von oben...
    Was tun???
    Danke für Eure Tips.

  • Re: Wie verfahren bei Handydefekt?


    Zitat

    Original geschrieben von Anton05
    Ich habe mich aber rechtlich erkundigt


    Aha. Du hast dich "rechtlich erkundigt", aber das war dann derart schlecht, dass du doch lieber nochmal in einem Mobilfunkforum die versammelten Laien befragst?
    Da frage ich mich doch, wer da wen veralbert.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Es war nicht rechtlich schlecht, aber ich dachte vielleicht hat jemand noch Tipps für mich....

  • Anspruch auf ein NEUES Gerät hast du erst nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch.
    Also schick das Handy ein und lass es Reparieren. PhoneHouse hat in der Regel auch Leihgeräte für die Dauer der Reparatur.

  • Naja eigentlich kann man bereits nach dem zweiten erfolglosen Nachbesserungsversuch vom Vertrag zurücktreten, ein Wahlrecht zwischen Nachlieferung und Nachbesserung besteht grundsätzlich, kann aber aus verschiedenen Gesichtspunkten ausgeschlossen sein.


    Andere Frage:
    Lässt sich der Mangel überhaupt beheben?
    Wenn Softwaremangel und keine neuere Version verfügbar dürfte das ja eher schwierig werden...
    Vielleicht erst einmal das prüfen und ggf. mit dem Ergebnis und neuem Modellwunsch erneut vorsprechen. ;)

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Re: Wie verfahren bei Handydefekt?


    Zitat

    Original geschrieben von Anton05
    Ich habe mich aber rechtlich erkundigt, das ist nicht korrekt, sie müssen mir zur Wahl stellen ein neues oder es in Reparatur zu nehmen, aber das kann ich mir aussuchen lt. Rechtsanwalt und BGB.


    Wenn du wirklich beim RA warst (was ich bezweifle), dann lass ihn das doch regeln. Ansonsten einfach mal die Suche anschmeißen, das wurde hier tatsächlich schon mehrfach (teilweise kontrovers) diskutiert.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!