Blockiert Dialer DSL-Zugang?

• Hallo!

Ein Bekannter von mir hat mit seinem Unity-Media-Kabel-DSL seit Tagen keinen Internetzugang mehr. Bei den Internet-Verbindungen taucht eine Verbindung namens "connesione predefinata" auf. Nach der Suche im Internet hat sich herausgestellt, dass sich beim ihm scheinbar eihn Dialer ("Dialer.Sfonditalia") eingenistet hat.

Ist es möglich, dass dieser Dialer den regulären Internetzugang blockiert?

Danke vorab!

• Klar ist das möglich.

Wenn du allerdings das Problem genau eingrenzen willst, benötigen wir natürlich deutlich mehr Infos.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Weitere Infos habe ich leider nicht, da ich den PC nur kurz gesehen habe. Was müsstet ihr denn ggf. noch wissen, um Tipps geben zu können. Würde dann probieren, telefonisch noch Details einzuholen.

• Habe noch weitere Informationen eingeholt, von denen ich hoffe, dass sie zur Fehlerbeseitigung beitragen können.

- Betriebssystem: Windows XP, Service Pack 2
    - Internetanschluss über ein Motorola-Kabelmodem
    - IP und Standardgateway der Netzwerkverbindung: 169.254.245.140
    - Subnetzmaske: 255.255.0.0
    - Automatische Vergabe der IP

• Bekommt das Modem DSL-Sync? Wie genau wird die Verbindung aufgebaut (Router oder DFÜ-Verbindung)?

• Bislang meines Wissens über den Router. Zumindest musste man sich nicht gesondert ins Internet einwählen (auch keine automatische Einwahl), sondern es ging einfach, wenn man ins Internet wollte.

Falls das was hilft: Auf Nachfrage teilte er noch mit, der Fehler tauchte auf, nachdem er Itunes und in Folge dessen SP2 installierte.

• Dann ist die IP-Adresse murks. Er müsste vom Router eine aus dem Bereich 192.168.x.x zugewiesen bekommen.
    Aber ohne genaue Infos über die Zugangsart wird das hier reine Spekulation.

• Naja, schau auf das Gerät und in die Anleitung. Wichtig ist, welche Lampen leuchten und was die bedeuten. Deutet aber auf ein IP-Problem hin, ich vermute, dass das Gerät im Internet ist, der Rechner aber eben keine vernünftige IP bekommt. Router überhaupt mal neu gestartet?

• Ja, der Router (vorausgesetzt, das Motorola-Kabelmodem ist der Router) hat er vom Stromnetz genommen und neu gestartet. Das hat aber scheinbar nichts gebracht. Das Online-Lämpchen brennt. Auch wird seitens XP eine bestehende Netzwerkverbindung angezeigt. Nur leider kann er nicht aufs Internet zugreifen.

Der Name des Gerätes lautet übrigens: Motorola SBV5120E Cable Modem Surfboard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!