Es kann halt mit der IP nicht funktionieren, wenn das Ding ein Router ist. In der Anleitung des Geräts steht bestimmt der IP-Bereich, der vergeben wird - dieser muss mit dem Rechner in den ersten drei Blöcken übereinstimmen.
Kann an der Windows-Firewall etc. liegen. Am besten mal alle Sicherheitsprgramme und -tools deaktivieren und dann sukzessive an das Problem rantasten.
Blockiert Dialer DSL-Zugang?
-
-
-
Erstmal danke vorab! Werde den letzten Hinweis so weitergeben und am Wochenende nochmal Rückmeldung geben.
-
Mit erheblicher Verspätung
Also, das Problem ist gelöst, wenn auch nicht optimal: Wir haben das Service Pack 2 deinstalliert und seitdem läuft das Internet wieder einwandfrei. Keine Ahnung, wo beim SP2 das Problem liegt.
-
Schrieb ja oben schon Ideen:
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Kann an der Windows-Firewall etc. liegen. Am besten mal alle Sicherheitsprgramme und -tools deaktivieren und dann sukzessive an das Problem rantasten. -
Wie so oft, sitzt das Problem vor dem Rechner. Ist überhaupt der Router angeschlossen, oder nur das Kabelmodem? Davon mal angesehen, DSL gibts bei Arcor, T-Home und Konsorten, aber nicht bei Unitymedia!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!